WWF

Wir wollen dich mit an Bord haben!

Wie kann ich hier aktiv werden?

WWF Jugend in Berlin beim Erstellen eines Banners © P. Jelinek / WWF

Wir wollen noch viel mehr erreichen als in den bisherigen fünf Jahren! Und dafür brauchen wir dich! Du willst dich für die Natur einsetzen? Dann bist du bei uns richtig!

Das Besondere in unserer Community: Jede und jeder kann einen wichtigen Teil beitragen. Was auch immer du an Fähigkeiten und Talenten mitbringst, es kann genau das sein, was uns im Kampf für den lebendigen Planeten weiterhilft.

Unser 007-Panda-Banner © P. Jelinek / WWF

Auf dieser Seite zeigen wir dir, wie du aktiv werden kannst! Die beiden wichtigsten Schlüssel sind: Community-Profil und Mitgliedschaft. Mit einem Profil kannst du dich hier mit allen vernetzen, Artikel schreiben und Projekte planen. Als Mitglied unterstützt du die Naturschutzarbeit des WWF mit monatlich 3 Euro.

Beides zusammen ist optimal, aber das eine ist keine Voraussetzung für das andere. Die Community war immer frei auch für Nicht-Mitglieder - und wird es auch immer bleiben. Versprochen!

Mach den Test:

Was für ein Weltretter-Typ bin ich?

Die WWF Jugend bei der Silent Climate Parade © V. Bertram / WWF

Es gibt so viele Möglichkeiten, hier aktiv zu werden - der Weltretter-Typentest gibt dir Orientierung. Finde heraus, ob du mehr ein Organisationstalent oder ein Motivationskünstler bist, ein Macher oder Teamplayer! Nachdem du ein paar Fragen beantwortet hast, schlägt dir der Test vor, wie du am besten in der WWF Jugend durchstarten kannst.

Zum Weltretter-Typentest!

Konkret helfen als Mitglied:

3 Euro pro Monat spenden

© P. Jelinek

Mit nur 3 Euro im Monat wirst du WWF Jugend Mitglied. Das bewirkt nicht nur konkrete Unterstützung für den Naturschutz, sondern bringt auch dir einige Vorteile. Du bekommst wahlweise ein T-Shirt oder einen USB-Stick sowie viermal im Jahr das WWF Jugend Magazin.

Worauf warten? Jetzt anmelden!

Dein Profil für die Community:

Mitreden und Freunde finden!