WWF
Gib mir Fünf! - Die schönsten Wintertreffen!


von midori
07.01.2015
5
0
100 P

Zugegeben - zur kalten Jahreszeit verfällt die WWF Jugend immer ein bisschen in Winterruhe. Wer will schon gern bei Eiseskälte an einem Infostand in einer leeren Fußgängerzone verharren und dann vielleicht noch Menschen davon überzeugen, dass die Klimaerwärmung keine gute Sache ist? Eben - das ist sehr müßig! Aber dafür kann man im Winter andere tolle Dinge machen. Der Winter ist einfach die beste Zeit, um Freunde zu besuchen und unvergessliche Treffen zu veranstalten!

Ursprünglich waren die WWF Jugend Redaktionstreffen mal für Frühjahr und Herbst geplant. Mittlerweile findet eins der beiden halbjährlichen Treffen aber zunehmend im Winter statt! ;o)  Aber wenn dem nicht so wäre, hätten wir niemals einen unbeschreiblichen Ausflug in die verschneite Herbstlandschaft der sächischen Schweiz erlebt! Verschneite Herbstlandschaft? Ganz recht! Aber seht selbst - hier ist unser Zauberwald!


Johannes, Marcel und Sarah haben noch keine roten Nasen! ;o)


Marcel und Fabian dagegen schon! ;o)


Mary-Lou, Marcel und Fabian klettern auf rutschigen Abhängen herum!


Franzi und Janine betrachten die verschneite Landschaft.

Ein Glück waren wir alle so dick eingepackt, denn der Schnee kam doch ziemlich unerwartet. Dafür wird er uns aber immer in Erinnerung bleiben, denn der bunte Farbkontrast von leuchtend roten Herbstblättern verziert mit eisigen Schneeflocken ist einfach nur unbeschreiblich schön. Habt ihr einen solchen Spaziergang auch schon mal erlebt?

Definitiv im Schnee geplant war allerdings das WWF Jugend Wintertreffen in Regensburg im Jahr 2011. Anina, Fabia, Annika, Christian, Nina, Peter, Johannes, Janine und Sandra reisen quer durch Deutschland, um ein paar fabelhafte Tage miteinander zu verbringen. Und damit es bloß nicht langweilig wird, gibt es gleich zu Beginn ein fabelhaftes Kennenlernspiel, das einfach jeden zum Lachen bringt. Man schreibt seinen Namen mit dem Po in die Luft. Ja, das klingt nicht nur lustig, das sieht auch sehr ulkig aus!

Richtig chaotisch wird es, wenn man in der Gruppe versucht einen Schneemann zu bauen. Kann nicht so schwer sein, denkt ihr? Habt ihr das schon mal mit verbundenen Augen probiert? ;o)

Natürlich gehört zu einem richtigen Wintertreffen auch ein Spaziergang im Winterwonderland. Eine ausgiebige Rutschpartie mit Schneeballschlacht darf natürlich auch nicht fehlen.

Aber das genialste am WWF Jugend Wintertreffen ist wohl eindeutig der Dreh mit RTL! Der Fernsehsender hatte angefragt, ob er das Treffen für ein paar Stunden begleiten dürfte und da sagt die WWF Jugend natürlich nicht nein! ;o)  Also wurden selbstgebastelte Tiger in die Kamera gehalten, um die derzeit aktuelle Tigerkampagne zu bewerben. Johannes als WWF Jugend Klimabotschafter durfte die Passanten dazu ermuntern, teil der 'GreenFinger' Aktion zu werden. Und zum Schluss wurde vor laufender Kamera ein riesiges 'WWF Jugend - For a living planet' Banner von der Brücke entrollt.

Cool, die WWF Jugend Wintertreffen, oder? ;o) Habt ihr auch schon einmal an einem teilgenommen? Sicherlich - denn auch zur alljährlichen Earth Hour Ende März ist es meist noch bitterkalt! ;o)

*********************************************************

Hier geht es zur Folge vom letzten Mal: Gib mir Fünf - Die Anti-Plastik-Kampagne

Und am nächsten Mittwoch präsentieren wir euch das 'Best of Tipp der Woche'!

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
13.01.2015
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Hört sich lustig an- gibt es die Sendung von RTL irgendwo noch zu sehen?
11.01.2015
Franzi... hat geschrieben:
Tolle Fotos!
09.01.2015
OekoTiger hat geschrieben:
Coole Sache!
08.01.2015
JohannesB hat geschrieben:
Tolle Fotos, noch tollere Erinnerungen :)
Danke, Uli!

PS: Das Wintertreffen in Regensburg war übrigens schon 2010 ;)
08.01.2015
Ronja96 hat geschrieben:
Danke für den schönen Bericht! Das hört sich wirklich klasse an! =)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen