WWF
„Gib mir Fünf!“ (49) - Unsere „Mitglieder des Monats“


von Franzichen
11.03.2015
4
1
100 P

Unsere „Mitglieder des Monats“, und warum die Mitgliedschaft so wichtig und wirksam ist:

 

Die Mitgliedschaft ist etwas ganz wichtiges für die WWF Jugend. Durch die Mitgliedschaft unterstützen wir Projekte des WWFs. Die "Mitglieder des Monats" sollen Beispiele sein, dass man den WWF nicht nur finanziell unterstützen kann, sondern auch durch die eigene Stimme.

 

Seit 2012 wählt die WWF Jugend jeden Monat ein Mitglied, das aus der Masse heraussticht, zum „Mitglied des Monats“. Die Mitglieder des Monats sind Mitglieder in der WWF Jugend, die besonders aktiv sind. Sei es durch tolle Berichte, qualifizierte Kommentare, besonders hohe Aktivitäten in Gruppen, Anwesenheit bei so vielen Aktionen wie möglich oder alles zusammen!

 

Die Liste der „Mitglieder des Monats“ könnte unendlich lang sein, denn jeder in unserer Community setzt sich ganz speziell auf seine/ihre Weise für die Natur ein. Deswegen wird die Liste der „Mitglieder des Monats“ auch immer länger und das wird sich auch glücklicherweise bestimmt nicht ändern.

 

Inzwischen gibt es schon 39 „Mitglieder des Monats“! Und jeder ist ganz anders als der andere. Doch eines haben alle gemeinsam: Sie engagieren sich kreativ und mit vollem Herzblut für die WWF Jugend!

Eine der Hintergrund-Ideen für die „Mitglieder des Monates“ war, dass diese Mitglieder unsere WWF Jugend Community widerspiegeln sollen. Und diese inzwischen schon große Liste wird diesem Grundsatz absolut gerecht! So verschiedene Leute, unterschiedlichen Alters, mit unterschiedlichen Hintergründen und Herkünften spiegeln unsere Community absolut wieder. Wir sind alle bunt gemischt, aber mit einem Ziel: Die Welt zusammen besser zumachen!

 

Das unsere unsere „Mitglieder des Monats“ die WWF Jugend perfekt widerspiegeln, wird spätestens bei den Aussagen von ein einigen von ihnen über die WWF Jugend klar:

 

Hanna: „Hier wurde mir von Anfang an das Gefühl gegeben, dass ich etwas bewegen kann und dass ich gebraucht werde. Das motiviert ungemein. Ich hoffe, dass alle Mitglieder dieses Gefühl haben. Wenn ich sehe, was hier viele von euch schon auf die Beine gestellt haben, glaube ich das schon.“

 

Alice: "Die WWF Jugend ist nicht nur ein süßer Anhängsel des WWF. Wir bewirken etwas!"

 

Franzi: „Ich glaube jeder Mensch hat eine Aufgabe hier auf der Erde - sei sie noch so winzig - und manche Menschen sind nun mal da, um die Natur und die Tiere zu schützen und die Welt zu verbessern und ich denke hier in der Community treffen viele Menschen mit dieser Aufgabe zusammen.“

 

Maxim: „Hier treffen zig nette Menschen zusammen, die ganz unterschiedliche Talente, Vorlieben, Prioritäten und auch Ansichten haben, aber in der Sache vereint sind – ein Motivationsschub für alle Beteiligten“

 

Vince: „Die WWF Jugend ist eine der niveau- und sinnvollsten Websites, die ich kenne!“

 

Ronja: "Ich kann es nicht anders sagen, aber die WWF Jugend hat mein Leben wirklich verändert. Sie hat mir gezeigt, wie viel man zusammen erreichen kann."

 

Lisa: „Die WWF-Jugend gibt mir Halt und schenkt mir Kraft weiter zu kämpfen und an mich zu glauben.“

 

Alina: „Ich wünsche mir, dass noch ganz viele Menschen die Schönheit dieser Welt erkennen und sich so engagiert für den Umweltschutz einsetzen , wie die wunderbaren Menschen hier in der Community.“

 

Die WWF Jugend Mitgliedschaft besteht nicht nur aus den 3 € Spenden im Monat sondern auch daraus aktiv zu werden. Die Mitglieder des Monats motivieren einen, sie sind tolle Beispiele, dass man sich für den Naturschutz einsetzten und etwas bewirken kann. Und jeder macht dies mit seinem oder ihrem Talent. Sei das Talent Texte zu schreiben, zu malen, zu fotografieren, zu reden und zu überzeugen oder etwas ganz anderes. Jeder von ihnen und auch alle Mitglieder aus unserer Community die noch kein Mitglied der Monats sind, sind wichtig und haben Talente die sie für den Naturschutz einsetzten können.

Die 3€ im Monat für die WWF Jugend Mitgliedschaft ist wichtig für den WWF und hilft bei Projekten weltweit. Wenn ihr erfahren wollt was eine Mitgliedschaft bewirkt, dann schaut euch die internationalen Naturschutzerfolge von 2014 an! Drei Euro im Monat sind für dich vielleicht nicht viel, aber die Gemeinschaft aller Mitglieder bewirkt sehr viel.

Falls du noch kein WWF Jugend Mitglied bist und durch diese tolle Community auf den Geschmack gekommen bist, kannst du *hier klicken* und dich über die WWF Jugend Mitgliedschaft informieren.

 

Die WWF Jugend Community ist wirklich eine ganz besondere und einzigartige Community, die in den letzte 5 Jahren viel bewegt hat. Und das alles hat die WWF Jugend Community ihren tollen Mitgliedern zu verdanken, die sie so einzigartig macht!

 

In der letzten “Gib mir Fünf!”-Folge ging es um die besten Tipps für Aktionen, Infostände und Co.

 

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
12.03.2015
midori hat geschrieben:
Tatzen hoch für diesen Bericht und alle unsere pandastischen Weltretter *herz*
11.03.2015
RichardParker hat geschrieben:
Danke für den schönen Bericht Franzi! :)
11.03.2015
Marcel hat geschrieben:
Großartige Zusammenfassung - danke, Franzi!
11.03.2015
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Eine tolle Folge die genauso motivierend ist wie die Statements! Ich finde es toll, dass es das "Mitglied des Monats" gibt, so lernt man die Mitglieder besser kennen und so eine Anerkennung haben hier einfach total viele verdient! :-)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen