WWF
"Gib mir fünf!" (22) - Die tollsten WWF Jugend Videos!


von MarcelB
03.09.2014
8
0
100 P
Tags: Videos

Seit 5 Jahren sind wir nun aktiv auf Demos, Aktionen oder Camps – egal ob auf der Straße oder in der Natur. Diese Woche wollen wir euch daher einen kleinen Ausschnitt all dieser tollen Momente zeigen. 5 Jahre WWF Jugend in bewegten Bilder und Ton, jetzt geht’s los!

Dass man sich trifft, austauscht, Spaß hat und neue Freunde findet ist wohl für jeden das Schönste in der WWF Jugend. Ein ganz besonderes Event sind neben den Camps auch die immer mal wieder stattfindenden Sommer-oder Wintertreffen. Aber seht selbst:


Beinahe wie Weihnachten oder Neujahr begrüßen wir schon seit mehreren Jahren immer wieder die Earth Hour. Jedes Jahr ist sie dabei etwas ganz Besonderes! Die Kerzen, das meist noch winterliche Beisammensein und oft auch die erste große Aktion im Jahr, erzeugt ein ganz besonderes "Feeling".


Wir, die WWF-Jugend! Wir setzen uns für die Vielfalt des Planeten ein, wollen die Übernutzung von natürlichen Ressourcen sinnvoll bekämpfen und andere zum nachhaltigen Konsum anregen. Wie toll es ist, wenn man Erfolge verweisen kann, zeigt uns Janine in ihrem Video. Sie sagt Danke für die Spenden nach Dzanga-Sangha, die wir in der WWF Jugend gesammelt haben.


„Wolfsretter“ eines der großen Schlagworte in der WWF Jugend. Denn Wölfe kehren nach Deutschland zurück. Wir wollten Passanten darüber informieren, dass der Wolf keine Bedrohung darstellt. Im Gegenteil er ist eine Bereicherung für unsere Natur. Mit unserer Großen Pfote, haben wir nach positiven Statements und Willkommensgrüßen für den Wolf in Hannover und weiteren Städten gesucht!

Eine Expedition führte die fünf Wolfsbotschafter Kristina, Alice, Julius, Helen und Ines aber auch immer wieder in den Wald, wo sie Wolfsspuren entdeckten und Kamerafallen aufstellten. Das unglaubliche Highlight aber war, dass sie tatsächlich einem Wolf in freier Wildbahn begegnet sind - ein Moment, für den sich so mancher Forscher monatelang im Dickicht verstecken muss!

 Dem Tiger auf der Spur! Franka, Julia, Christoph und Johannes unternahmen eine spannende Expedition durch den Fernen Osten Russlands. Die vier Tigerbotschafter wollten sich den Lebensraum der letzten Amurtiger anschauen! Unglaublich motivierend und aufregend!

 Der Berg ruft, hieß es 2011. Damals machten sich Moritz, Petra, Tania und Peter auf die Alpen zu erkunden. Was sie erlebt haben und wie Vielseitig der Naturraum Alpen ist, zeigt eindrucksvoll dieses Video!

Aktionen kann man nicht nur auf der Straße machen, das zeigt das Video „Faktor 4,44“. Das Video zeigt, dass je nach Berechnungsgrundlage jeder Bürger am 23. März sein CO2-Budget für das jeweilige Jahr bereits aufgebraucht hat. Die Botschaft: Wir müssen den Ausstoß an Treibhausgasen drastisch reduzieren um die Erderwärmung auf maximal 2°C zu begrenzen.

 Und zuletzt das wohl schönste Video: Die Zukunft gehört uns! In diesem Video ist unsere gesamte Einstellung und Energie zusammengefasst. Es wurde auch in der Bambushütte während der Panda-Roadshow-2013 gezeigt und hat dabei viele Besucher motiviert uns zu unterstützen!

 

*****************

Und welches Video hat euch am meisten motiviert? Schreibt's in die Kommentare!!

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
06.09.2014
Pandafreundin hat geschrieben:
Alle Daumen nach oben! :)
04.09.2014
RichardParker hat geschrieben:
Total schön :))
04.09.2014
MarcelB hat geschrieben:
sehr cool, aber nicht von der WWF Jugend, ist auch der living planet report 2011: https://www.youtube.com/watch?v=ZB_MK0xCxcE
04.09.2014
Chamaeleonmuetze hat geschrieben:
Wirklich tolle Videos. Ich finde auch das "Faktor 4,44" ein gutes Video ist :)
03.09.2014
Fabia hat geschrieben:
Da merkt man mal wieder, wie viel man doch schon mit der WWF Jugend erlebt habt :D
03.09.2014
JohannesB hat geschrieben:
Diese Videos zeigen hautnah wie bunt die WWF Jugend ist und wie viele tolle Dinge hier passieren ...
Danke Marcel für die schöne Zusammenstellung! :)
03.09.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Danke für die Zusammenstellung der Videos! Ich finde eigentlich alle super, aber das letzte gefällt mir am besten! =)
03.09.2014
FelisSilvestris00 hat geschrieben:
Das sind tolle Videos! Es ist ein schönes Gefühl, auch ein kleiner (oder großer) Teil davon zu sein! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen