WWF

Was hat dich zur WWF Jugend geführt? Was motiviert dich?

Deine WWF Jugend Story!

Panda-Schnürsenkel © P. Jelinek

Irgendwann hat es dich erwischt - du bist WWF Jugend Fan geworden! Erzähl uns, wie es dazu kam, und was sich in deinem Leben verändert hat! Schreib uns deine WWF Jugend Story!

ZWÖLF Monate vorbei - Ein Jahr WWF Jugend


von RichardParker
05.05.2014
7
0
100 P
5. Mai...? 5. Mai? 5.Mai?! Man gibst das denn? Irgendetwas war doch am fünften Mai! Mein Vater hat Geburtstag, Sozialkundekurzarbeit, ein Monaten bis zu ersten Abschlussprüfung und was zum Teufel war das letzte?!!

Moment mal..., ich drehe mich vorsichtig zu meinem Kalender um, dann plötzlich huscht mein Blick zu meinem Laptop. Als könnte der mir beantworten, was es mit dem fünften Mai noch auf sich hat, was mir ganz offensichtlich nicht einfallen will! Und dann weiß ich es; WWF Jugend, 5. Mai 2013? Oh Gott, dass war ja heute vor ganz genau einem Jahr!! Ich bin sprachlos, wie konnte ich das nur vergessen!! Dabei ist doch die WWF Jugend wie eine zweite Familie, eine Familie, so zitiere ich es gerne, die mal eben kurz versucht die Welt zu retten.

Das Bild oben war eines meiner ersten Profilbilder hier, was ich als erstes hatte, weiß ich gar nicht mehr. Für mich stand es gar nicht zur Debatte, dass meine Eltern etwas gegen die Anmeldung haben, ich wollte unbedingt hier her! Als ich mich als Fördermitglied angemeldet hatte, legte ich sofort ein Community-Profil an und war aufgeregt, wie ein kleines Kind, dass seinen Geburtstag nicht länger abwarten will!

Ich schaute mich hier also ein bisschen, war aber eigentlich völlig planlos. Irgendwan klickte ich dann auf Community, neugierig zu erfahren wie andere ihr Profil gestaltet haben. Und ich wollte jemandem um Rat fragen, der mich mal ein bisschen aufklären kann, wie der Hase hier so läuft! :) 

Ich brauchte mehrere Anläufe, ich war total nervös. Und dann war am Ende Maxim (Rhino), der, dem ich meine erste Nachricht als WWF Jugend Mitglied schickte und ganz herzlich begrüßt und ich wusste sorfort das meine Zukunft doch hier liegt! Danke Maxim für deine Unterstützung in den ersten Wochen, ich hoffe ich bin dir nicht all zu sehr auf die Nerven gegangen! :D

Das was ich in diesem einen Jahr alles erlebt habe, hätte auch in 2 gepasst und ich bin echt platt, dass es jetzt WIRKLICH ein Jahr ist. Ein Jahr voller unvergesslicher Momente, ein Jahr,das mich verändert hat und das schöner hätte nicht sein können! Ich danke allen die mir zur Seite gestanden haben und grüße euch alle ihr seid das Beste was es gibt!!

 

 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
06.05.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Glückwunsch zum Jubiläum!!
Ich freue mich auch immer wieder deine Berichte zu lesen und vielleicht sieht man sich ja mal wieder!
06.05.2014
Rhino hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Jahr hier!!!!! :)))

Und nein, du warst doch nicht nervig :o
Ich freue mich immer richtig, wenn neue WWF-Jugend-Mitglieder so freundlich, engagiert, aktiv und interessiert sind wie du! :))

Hoffentlich bleibst du uns noch lange erhalten :)))
06.05.2014
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Was, ein Jahr erst? ;-) Wahnsinn, wie präsent du die ganze Zeit warst. Auf ein neues!
05.05.2014
Helen1698 hat geschrieben:
Echt? Du bist erst ein Jahr hier? Wenn ich an die WWF Jugend denke, denke ich auch ziemlich schnell immer an dich, ich find's super klasse, dass du hier bist!
05.05.2014
FranziV hat geschrieben:
Alles Gute zum Geburtstag! :D
Ich hab mich total gefreut dich bei der Earth Hour kennen zu lernen, nachdem dich hier ungefähr jeder kennt und jeder 2. Bericht von dir ist! :D weiter so ;)
05.05.2014
somebodywholovesourearth hat geschrieben:
Ein Jahr! Wow!!!!!
Stellt euch mal vor, die Community ohne Lara!? Du schreibst doch alle zweitage immer super interessante Berichte und hast immer ein offenes Ohr für Fragen und Anregungen! Ich würde dich echt vermissen!
05.05.2014
Tigerlein hat geschrieben:
Ein Jahr WWF -> Herzlichen Glückwunsch, Lara!!
Ich bin sehr froh, dich durch den WWF kennen gelernt zu haben! :)
Bleib wie du bist!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen