WWF

Was hat dich zur WWF Jugend geführt? Was motiviert dich?

Deine WWF Jugend Story!

Panda-Schnürsenkel © P. Jelinek

Irgendwann hat es dich erwischt - du bist WWF Jugend Fan geworden! Erzähl uns, wie es dazu kam, und was sich in deinem Leben verändert hat! Schreib uns deine WWF Jugend Story!

Wie und warum ich bei der WWF Jugend gelandet bin und warum ich immer noch hier bin


von LSternus
08.04.2014
8
0
100 P

 Hallo Leute,

die Geschichte wie ich zur WWF Jugend gekommen bin ist eigentlich gar nicht so spannend. Im Grunde bin ich einfach nur von Young Panda hier her gewechselt.

Und wie bin ich zu Young Panda gekommen? Ich habe die Mitgliedschaft 2002 zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Auch nicht spannend, aber jetzt zu dem WARUM.

Mir war Naturschutz damals schon wichtig, auch wenn ich als sechs-jähriger noch ein etwas simpleres Weltbild hatte. Im Prinzip war für mich die Wilderei die Wurzel allen Übels und die Habgier böser Menschen der Grund dafür.

Heute sehe ich vieles viel differenzierter. Ich versuche einen möglichst großen Bogen um ein all zu simples Schwarz-Weiß-Bild zu machen. Ob mir das immer gelingt? Da bin ich mir selber nicht so wirklich sicher.

Ich habe mir vom Wechsel hier her vor allem versprochen, dass ich mich mehr einbringen kann. Und letztlich wurde ich nicht enttäuscht. Ich kam zwar bislang nur selten zu offiziellen Aktionen (an mangelndem Willen lag es nie, versprochen), aber trotzdem versuch ich mich so oft ich kann einzubringen und wenn es nur bei Planungen oder Besprechungen in der Community ist.

Bei alldem ist mir die Schule und das Abi, das ich nächstes Jahr schreiben will, keine große Hilfe. Ein Aufhören kommt für mich aber dennoch nicht in Frage.

Eine Sache am Rande noch: Ich werden immer wieder gefragt, wie ich auf den Namen LSternus gekommen bin.

Die Antwort ist einfach. Mein Vertrauen in soziale Netzwerke und das Internet ist eher so..., naja mittel. Ich bestimme selbst wer meinen richtigen Namen kennt und wer nicht, und da geht es rein ums Prinzip, also bitte nie persönlich nehmen. Grundsätzlich schreibe ich auch nichts in mein Profil, das ich nicht auch auf eine Postkarte schreiben würde.

So, das ist war meine Geschichte darüber was ich hier zu suchen habe ;)

LG,

LSternus.

Bild: Das Bild entstand letztes Jahr in Polen, während des WWF Jugend - Camps.

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
11.04.2014
screamingeagle hat geschrieben:
Das Tigerbild ist selbst geschossen?! WOW...
10.04.2014
LSternus hat geschrieben:
Danke, für euren netten Kommentare :)

@Vince: Ja so kann man das sagen. Der Tiger war eigentlich das optimale Bild. Ich war nicht drauf zu sehen und weil ich es selbst geschossen habe, hatte ich keine Urheberrechtsfragen zu klären.
Mittlerweile habe ich mich an das Bild gewöhnt und es gefällt mir einfach.
Und außerdem: Warum soll ich keinen Tiger als Profilbild haben? ;)
10.04.2014
vince hat geschrieben:
ja, schön dass du in der community bist, und ich glaube du warst schon bei viel mehr aktionen als ich... also sei froh, es geht auch schlimmer, ich sag nur Hamburger Schulsystem...

Aber warum hast du einen Tiger als Profilbild? Wolltest du einfach irgend ein Bild das nich dich zeigt nehmen oder hat es damit was auf sich?
08.04.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Ich finde es klasse, dass du dich schon mit 6 Jahren für den Umweltschutz interessiert hast. =)
08.04.2014
Helen98 hat geschrieben:
Nicht jeder Bericht muss total spannend sein. Es geht ja nur darum, dass du hier bist und wie du hier her gekommen bist. Und ich finde es spannend, dass man sich als sechsjähriger schon so für die Umwelt interessiert :)
08.04.2014
Bjarne2000 hat geschrieben:
Hey, ich bin auch von Young Panda hergekommen! :D
08.04.2014
Jayfeather hat geschrieben:
als ich das Bild gesehen habe dachte ich sofort: Pooolen :)
08.04.2014
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Danke für den Bericht, es ist schön, dass du hier bist!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen