WWF

Was hat dich zur WWF Jugend geführt? Was motiviert dich?

Deine WWF Jugend Story!

Panda-Schnürsenkel © P. Jelinek

Irgendwann hat es dich erwischt - du bist WWF Jugend Fan geworden! Erzähl uns, wie es dazu kam, und was sich in deinem Leben verändert hat! Schreib uns deine WWF Jugend Story!

Wie kam ich eigentlich zu der WWF Jugend?


von chridolo
12.06.2015
3
8
80 P

Kleine Anmerkung: Ja das auf dem Bild bin ich =)

Hi ich habe gerade diesen Artikel gesehen und gelesen. Daraufhin habe ich mir einmal Gedanken gemacht wie es eigentlich dazu kam, dass ICH zur WWF Jugend gekommen bin =)

Deshalb habe ich mir gedacht ich verfasse einmal einen Bericht dazu um euch teilhaben zu lassen =) Ich wünsche euch Viel Spaß beim Lesen!!

Ich bin schon immer (auch schon von Geburt an) immer gerne in der Natur draußen gewesen und habe deren Schönheit bewundert.

Ich habe auch immer alle Möglichen Naturmotive fotografiert und oft bin ich auf meinen "Fototouren" auf manche Dinge gestoßen über die ich mich immer wieder aufrege, zum Beispiel die Erkenntnis, dass Menschen ihren Müll auf den Boden statt in den Abfall werfen -.- .

Schon damals (als ich noch nicht einmal von der WWF Jugend wusste) habe ich mir gedacht, dass ich dagegen auch einmal etwas unternehmen werden bzw. muss.

Das war aber noch nicht der Beginn

Es ging immer so weiter und eines Tages sagte mir mein Kumpel dass er nun in der Community von der WWF Jugend ist und er erzählte mir ein wenig darüber was man da alles machen konnte u.s.w.

Nun wusste ich das Erste Mal von der WWF Jugend

Aber nach diesem kurzen Bericht haben wir beide das Thema WWF Jugend vorerst vergessen.

Drei Jahre später

 Ich lud mir Instagram auf mein Handy herunter und erstellte vorerst einen Privataccount.

Dann kamen die Infobilder WWF Earth Hour und ich wurde wieder an die WWF und die WWF Jugend erinnert =)

Einige Wochen nach der Earth Hour habe ich mir erst einmal gedacht, dass ich eine Instagram Naturschutzseite erstelle... und so ist rettet_die_natur entstanden...

Einige Wochen darauf habe ich meine erste eigene Homepage erstellt =)
Vieles hatte sich geändert ...

Nun hatte ich den Gedanken: "Ich muss jetzt doch mal bei der WWF Jugend vorbeischauen!"

Bald darauf habe ich mich mal auf der WWF Jugend Seite herumgetrieben und habe:
- Beiträge gelesen
- interessante Aktionen gesehen

Nun gab es für mich kein Halten mehr ...

Vorerst meldete ich mich bei der Community an und hatte gleich noch einen riiiiiiesen Spaß in der Community =) und ich wurde (wie sicher auch alle anderen) super nett aufgenommen =)

Dann habe ich nach einer weiteren Woche einmal auf MITGLIED WERDEN geklickt und ich war begeistert... also bin ich gleich zu meinen Eltern gegangen =) und ... ich konnte sie überzeugen !!! Wir meldeten mich also an und SO WURDE ICH MITGLIED

Aber dann begann die Warterei auf den Willkommensbrief !!!!

Eine Woche später kam er dann endlich und für mich gab es kein halten mehr ...
Ich musste es sofort auf meiner Instagramseite posten (Hier kommt ihr zu dem Post)

PS: Aus meinem Begrüßungsbrief wurde das

Als letztes wollte ich meinen Kumpel noch dazu bringen auch Mitglied zu werden =) was ich auch geschafft habe =) Aber er hat leider bei seiner Anmeldung nicht den Service MITGLIED WIRBT MITGLIED genutzt =( schade dann hätte ich noch ein T-Shirt bekommen aber egal =) Immer hin ist er auch dabei (Einer mehr der die Welt rettet)

Aber meine Geschichte endet hier noch nicht

Denn im Sommer gehts erst richtig los zu meinem ersten WWF Jugend Camp meinen Kumpel konnte ich natürlich auch überzeugen mitzukommen =)

Ausserdem möchte ich mit meinem Kumpel auch noch einen Infostand in Augsburg organisieren =)

Ich habe noch sehr sehr viel vor um die Natur zu rettet und zu schützen =)


Das war MEINE Story wie ich zur WWF Jugend gekommen bin =)

Danke an 
midori (die bei allen Fragen da ist und von mir auch schon oft bombadiert wurde)
meinen Kumpel ronny123 (ohne den ich nie auf die WWF Jugend Community aufmerksam geworden wäre =)
und an alle anderen Leute die mir helfen und mir Verbesserungsvorschläge geben und mich unterstützen

 

Und achtet immer auf unser Motto, welches uns alle verbindet =)

 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
16.06.2015
RichardParker hat geschrieben:
Toll, wie du hierhergefunden und vor allem, dass du hierhergefunden hast! :) Klasse, dass du so viel vorhast. Dein Bericht erinnert mich total an meine ersten Monate hier.... :) Bleib dran und bleib deinen Zielen treu ;)
14.06.2015
chridolo hat geschrieben:
@midori Wildes Wasser und Klettertour Isarwinkel =)
14.06.2015
midori hat geschrieben:
Ich finde es einfach fantastisch, mit wie viel Herzblut Du Dich für die Natur einsetzt! Daumen hoch für so viel Engagement! Und natürlich viel Spaß Dir und Deinem Kumpel beim Camp! ;o) Wohin geht's denn?

ps.: Tolle instagram Partnerseite <3
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen