WWF

Was hat dich zur WWF Jugend geführt? Was motiviert dich?

Deine WWF Jugend Story!

Panda-Schnürsenkel © P. Jelinek

Irgendwann hat es dich erwischt - du bist WWF Jugend Fan geworden! Erzähl uns, wie es dazu kam, und was sich in deinem Leben verändert hat! Schreib uns deine WWF Jugend Story!

Wie ich zum WWF kam


von LenaLuchs
09.12.2014
5
0
53 P

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal erzählen, wie ich WWF-Jugend-Mitglied geworden bin. Es hat eigentlich alles mit meinem Lieblingsbuch "Isegrim" von Antje Babendererde zu tun. Dieses handelt unter anderem von der Rückkehr der Wölfe nach Deutschland. Die Protagonistin, Jola, erinnert mich in vielen Hinsichten an mich selber und sie ist eben auch Mitglied der WWF-Jugend. Weil ich genauer wissen wollte, was das überhaupt war, habe ich mich dann erstmal genau im Internet über den WWF und die Community informiert und mich dann auch kurze Zeit später hier angemeldet. Ich habe auch ein sehr interessantes Interview des WWF mit Frau Babendererde gefunden und das hat mich dann erst recht neugierig gemacht. Nach einer Weile habe ich mich dann auch entschlossen, ein WWF-Jugend-Mitglied zu werden und bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Jetzt bin ich schon fast ein Jahr dabei und auch wenn ich in letzter Zeit nicht besonders aktiv war, bin ich sehr gerne hier, lese Berichte und bin ich einfach froh, dass hier so viele Gleichgesinnte anzutreffen sind.

Ich liebe die Bücher von Antje Babenderede übrigens und habe sie auch alle gelesen. Als sie gerade dabei war, "Isegrim" zu schreiben, hat sie an unsrer Schule eine Lesung aus "Julischatten" gemacht und uns danach eben auch noch ein bisschen was von Isegrim erzählt. Sie hat mich sehr neugierig gemacht damit und als Isegrim rauskam, habe ich es mir auch gleich geholt.

Ich bin sehr froh, dass mich mein Lieblingsbuch nicht nur so gut unterhalten, informiert und nachdenklich gemacht hat, sondern auch der Anlass war, dass ich zum WWF gekommen bin. Ich hoffe, ich bleibe noch lange dabei.

Eure Lena

 

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
10.12.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Ich finde es super, dass du durch das Buch auf die WWF Jugend aufmerksam geworden bist. Das ist wirklich eine schöne Geschichte. =)
10.12.2014
Janinadl hat geschrieben:
Ich liebe Antje Babendererde. Vorallem die verborgene Seite des Mondes!
10.12.2014
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Total cool! Ich hatte damals ja das Buch vorgestellt und das Interview mit Antje Babendererde geführt. Wunderschön, dass das Buch dich zu uns gebracht hat!!! :-)
09.12.2014
Ria2000 hat geschrieben:
Ja, hab das Buch auch gelesen, ich finde die Bücher von ihr alle tol! Kann euch auch "Libellensommer" empfehlen, das find ich auch besonders schön! :D
09.12.2014
Jayfeather hat geschrieben:
Ich hab Isegrim auch gelesen (hab ich beim buzzertag gewonnen) und ich find Jola auch echt toll. Mit ihr wäre ich gern befreundet^^
Super, dass dich das Buch hier her gebracht hat :)
Als ich die Stelle mit der WWF Jugend gelesen habe, hab ich mich total gefreut, obwohl es ja echt nur ein Satz ist :D
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen