WWF

Was hat dich zur WWF Jugend geführt? Was motiviert dich?

Deine WWF Jugend Story!

Panda-Schnürsenkel © P. Jelinek

Irgendwann hat es dich erwischt - du bist WWF Jugend Fan geworden! Erzähl uns, wie es dazu kam, und was sich in deinem Leben verändert hat! Schreib uns deine WWF Jugend Story!

Wie die WWF Jugend mein Leben veränderte...


von RichardParker
04.12.2013
21
0
100 P

5.05.2013, ein Datum, dass ich nie vergessen werde, an diesem Tag schlich sich die WWF Jugend klamheimlich in mein Leben und stellte es komplett auf den Kopf!

Ich, geboren am 26. Dezember 1997, dass waren 10 Wochen vor meinem eigentlichen Geburtstermin, dem 4.März 1998, hatte Folgen...

Ich wurde mit einer spastischen Diplegie geboren, dass ist ein Defekt, wo die Knochen schneller als die Muskeln wachsen und deswegen mein Gleichgewichtsinn nicht ausprägt ist. Frei laufen konnte ich also noch nie, aber mittlerweile laufe ich schon nur noch mit Stöcken und nicht mehr mit Rollator.

Ich habe mich immer gegen den Strom gestellt, war immer ein bisschen anders und musste um Respekt kämpfen, da es leider Leute gibt die eine Gehbehinderung mit Dummheit gleichsetzten. Zweifel gibt es immer, aber ich habe immer das Gegenteil bewiesen.

Die WWF Jugend hat mich in meinen Zielen nur bestärkt, auch wenn viele nur verständnislos den Kopf geschüttelt haben. Die WWF Jugend ist perfekt für mich, hier kann ich der Mensch sein, den nicht alle kennen: Selbstbewusst, engagiert und immer in Rede, äh ich meine Schreiblaune! Die WWF Jugend nimmt viel meiner Freizeit in Anspruch, ich liebe es mit Freunden zu schreiben oder Artikel zu schreiben.

Die WWF Jugend hat mich wieder aufgebaut und mich zu dem glücklichen und lebensfrohen Menschen gemacht der ich heute bin!!

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankschön für all die lieben Glückwünsche zum Mitglied des Monats!

Weiterempfehlen

Kommentare (20)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
12.04.2014
Maike11 hat geschrieben:
Toll dass du dich nicht unterkriegen lässt, und immer weiter kämpfst! Weiter so!
05.04.2014
Anais hat geschrieben:
Hab deinen Bericht eben erst gelesen. Es ist echt inspirierend zu sehen, wie du dich durchkämpfst und es freut mich total zu hören wie viel dir die Community bedeutet :))
30.12.2013
Tigerlein hat geschrieben:
Supertoller Text, Lara!!
Ich bin sehr froh, dich kennengelernt zu haben, wir hatten viel Spaß bei unserer Tour durch das Museum und du hast mich mit deinem Wissen begeistert!
Ich hoffe, dass wir uns irgendwann mal wiedersehen! :)
Lass dich niemals unterkriegen! :)
13.12.2013
WWF@Kati hat geschrieben:
Toller Bericht :) bewundernswert wie du mit deiner (Krankheit) umgehst.!
06.12.2013
Wasserjunge hat geschrieben:
Schöner Bericht! Schön das es dir hier gefällt und noch mal Glückwunsch! :)
Ein paar Schreibfehler…echt schlimm, ne Spaß!! ;)
Bist ein nettes Mädchen, bleib so wie du bist!
05.12.2013
SarahU hat geschrieben:
Schöner Bericht!!! ;)
Ich finde die WWF Jugend-Community auch super! :)
Es ist toll, dass man ungefähr die gleichen Interessen hat und sich darüber austauschen kann :)
(Man wird nicht komisch angeschaut, weil man sich für Klima-, Natur- und Umweltschutz interessiert und die Welt verbesser möchte).
Schön, dass es euch gibt! :D
05.12.2013
Lisa18 hat geschrieben:
Ich ziehe den Hut vor dir, denn es beweist, wie viel Mut und Stärke du hast!! :) Es ist nicht leicht so offen von sich zu reden, denn man macht sie damit sehr verletzlich. Umso mehr bewundere ich dich, dass du es trotzdem gemacht hast. Ich wünsche dir alles erdenklich gute und das wir dich weiter unterstützen können;)
05.12.2013
Niiura hat geschrieben:
Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen!

Es ist wirklich schön, dass man hier in der WWF-Jugend soviele tolerante Menschen kennenlernt, die wissen was innere Werte sind!

Auf diesem Weg dann auch noch von mir ein "Herzlichen Glückwunsch!" zum Mitglied des Monats=)
05.12.2013
regentag hat geschrieben:
Du bist wirklich inspirierend und es ist einfach nur bewundernswert! :) Toll, dass du hergefunden hast und in so kurzer Zeit schon so viel mitgestaltet und bewirkt hast! :) Mach weiter so!!
05.12.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Ich kann allen anderen nur zustimmen. Für mich ist die WWF Jugend auch etwas Besonderes, weshalb ich mich auch freue ein Teil von dieser zu sein. Es ist toll, immer wieder so tolle und nette Menschen kennen zu lernen, die das gleiche Interesse haben, wie du selbst. Deshalb finde ich es auch toll, dass ich dich auch schon kennen gelernt habe, weil du ein toller Mensch bist.
05.12.2013
Morgentau hat geschrieben:
Wow. Ich freu mich so, wenn ich diese Zeilen lese. Ich kann's auch nicht in Worte fassen. Danke.
05.12.2013
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Ich finde es auch toll, dass es die WWF Jugend gibt und das sie mehr als nur irgendeine Organisation ist- jeder wird hier gebraucht und irgendwie findet man alle sympathisch, da wir alle zu einem Teil die gleichen Interessen haben!
05.12.2013
Pantalaimon hat geschrieben:
Wunderbar!!! Es ist so toll. Jeder Mensch ist gleich viel wert.
05.12.2013
Naturfreund2.0 hat geschrieben:
Super Bericht !!!!!!!!!!!! Schön das ddu hier bist!
05.12.2013
killerwal hat geschrieben:
toller bericht. ich finde die wwf- jugend so toll. ich bin so froh hier zu sein und ich bin auch froh das du auch so froh bist. : D
LG
05.12.2013
Carinaa hat geschrieben:
Wundervoll!
Dieser Bericht macht einem Mut, dankeschön!
05.12.2013
Pandafreundin hat geschrieben:
Hallo Lara,
ich durfte dich ja schon persönlich kennenlernen. Ich finde dich wirklich sehr nett und wir hatten wirklich viel Spaß im Museum :)
Es freut mich sehr, dass du hier du selbst sein kannst!
Die WWF-Jugend hat auch mein Leben bereichert und ich freue mich schon auf die nächste Aktion - wir sehen uns bestimmt nocheinmal! :)
Liebe Grüße
05.12.2013
Stoffie hat geschrieben:
ich finde auch das die wwf jugend ein ganz wunderbarer ort ist, wo man akzeptiert und respektiert wird! :) und es freut mich sehr für dich das du hier du selbst seien kannst :)
ich wünsche dir weiter eine wunderbare zeit beim wwf :)
05.12.2013
ClaraG hat geschrieben:
Toller Bericht! Da werde ich richtig stolz hier auch Mitglied zu sein :)
04.12.2013
Marcel hat geschrieben:
Liebe Larissa, bei diesen Zeilen wird mir ganz warm ums Herz. Danke, dass Du uns einen so persönlichen Einblick in Deine Gedanken gibst. Ich kann eigentlich gar nicht in passenden Worten ausdrücken, wie froh ich darüber bin, dass Dir die WWF Jugend so viel bedeutet. Das ist das Schönste und Beste, was wir uns je wünschen konnten - dass die WWF Jugend für euch so ein guter Ort wird.

Wir werden uns natürlich immer weiter dafür einsetzen, dass es auch so bleibt und die WWF Jugend Community für euch immer besser wird. Doch wir können nur den Rahmen geben - das, was die WWF Jugend wirklich zu so einer einmaligen Gemeinschaft macht, sind die fantastischen Leute hier. Ich habe schon sehr viele Mitglieder der WWF Jugend persönlich kennen lernen dürfen. Und ich bin ganz ehrlich wenn ich sage, dass dies mein Leben positiv verändert hat.

Die WWF Jugend, das sage ich ja immer wieder, ist wirklich das Beste, was dem WWF passieren konnte.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen