WWF

Was hat dich zur WWF Jugend geführt? Was motiviert dich?

Deine WWF Jugend Story!

Panda-Schnürsenkel © P. Jelinek

Irgendwann hat es dich erwischt - du bist WWF Jugend Fan geworden! Erzähl uns, wie es dazu kam, und was sich in deinem Leben verändert hat! Schreib uns deine WWF Jugend Story!

Warum ich eine "Öko-Tante" bin


von Helen98
24.06.2014
4
0
41 P

Ich habe ja schon einen Artikel geschrieben, wie ich zum WWF gekommen bin und nun möchte ich euch mal erzählen, warum ich das ganze hier mache. Das ist nicht mal sooo spannend aber egal. Ich leg einfach mal los.

Fangen wir damit an, dass ich nicht möchte, dass meine Kinder und Enkelkinder in einer Welt leben, in der es weder Tiger noch andere bedrohte Tiere gibt. Stellt euch mal vor euer Kind steht vor euch und fragt: "Mama/Papa, als du noch klein warst, gab es da diesen Regenwald noch?" Ich möchte das nicht erleben. 

Da gibt es noch diesen Grund, dass ich gerne etwas auf der Welt lassen möchte. Ich muss nicht unbedingt in einem Buch stehen oder sowas. Aber ich möchte, dass ich geholfen habe, etwas zu verändern, auch wenn diese Veränderung nicht groß ist. Ich möchte für mich selbst wissen, dass ich nicht gehe ohne etwas erreicht zu haben oder es wenigstens versucht zu haben (keine Sorge, ich habe nicht vor so schnell zu sterben, aber früher oder später muss man halt mal darüber nachzudenken).

Also das war es auch schon. Ich muss gestehen, dass die Idee irgendwie besser war , als die Umsetzung...

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
25.06.2014
Christoph5115 hat geschrieben:
"or euer Kind steht vor euch und fragt: "Mama/Papa, als du noch klein warst, gab es da diesen Regenwald noch?" Ich möchte das nicht erleben. "

WOW genau das habe ich mir auch gedacht:D echt cooler Beitrag;) Danke;)
25.06.2014
LenaLuchs hat geschrieben:
Ja, mir geht's genau so... Ich finde, alles an unserer Erde ist schützenswert und deshalb sollte man auch versuchen etwas zu bewirken.
25.06.2014
gelöschter User hat geschrieben:
Mir geht es genauso wie dir, auch ich möchte etwas bewirken und nicht tatenlos bei der Zerstörung unserer Umwelt zusehen!
Schön, von deinen Absichten gelesen zu haben :-)
25.06.2014
schnorrcle hat geschrieben:
Auch wenn es nicht zu einem Bestsellerroman reicht ist es doch immer wieder interessant die Motive der Gleichgesinnten zu erfahren :).
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen