WWF

Was hat dich zur WWF Jugend geführt? Was motiviert dich?

Deine WWF Jugend Story!

Panda-Schnürsenkel © P. Jelinek

Irgendwann hat es dich erwischt - du bist WWF Jugend Fan geworden! Erzähl uns, wie es dazu kam, und was sich in deinem Leben verändert hat! Schreib uns deine WWF Jugend Story!

"Hey, das war aber nicht sehr nett!" - Wie ich zum WWF kam


von Pandafreundin
27.04.2014
12
1
74 P

"Ich habe dir ja gesagt, dass wir viel zu früh sind! ;)" - das durfte ich mir letztes Jahr von meiner grinsenden Schwester im Bonner Hauptbahnhof anhören, als wir auf die große Anzeigetafel schauten.
Ihr müsst wissen, ich hatte sie das Wochenende dort besucht und wollte wieder abreisen.
Ich musste zugeben, dass wir viel zu früh waren und so gingen wir wieder Richtung Stadt.

Es war ein sonniger Tag und wir setzten uns auf eine Bank mitten in der Bonner Hauptstadt
(zum Glück war der Hauptbahnhof nicht allzu weit von der Stadt entfernt ;)).
Ich schaute mich ein wenig um und sah drei Menschen die gerade dabei waren einen Stand aufzubauen. Nach einiger Zeit hatten sie meine komplette Aufmerksamkeit auf sich gezogen, denn die Wände waren mit großen Fotos von Tieren und Naturaufnahmen verziert.
Ich stupste meine Schwester an: "Schau mal, was das wohl für ein Stand wird?"

Plötzlich kam ein rothaariges Mädchen von dem Stand auf uns zu und grinste uns an. Sie meinte wir würden so interessiert rüberschauen und ob wir gleich nichtmal vorbei kommen wollten, dann könnte sie uns ein bisschen was vom WWF erzählen.
Ich wurde rot und meine Schwester verneinte, wir müssten jetzt gleich wieder zum Zug und hätten kein Interesse.
Das Mädchen lächelte mich nocheinmal an, wünschte uns eine gute Fahrt und verabschiedete sich.

Wir standen auf und gingen wieder Richtung Hauptbahnhof. Doch plötzlich war ich völlig unzufrieden ... WWF? ... WWF?!...WWF! ...Dashatte ich doch schonmal gehört - das war doch was mit Naturschutz! " Hey, das war aber nicht sehr nett!", sagte ich zu meiner Schwester,"Mich hat das interessiert!". Sie nahm das nicht besonders Ernst...

Ich jedoch ärgerte mich über mich selber, dass ich nicht nochmal hin gegangen war oder zumindest vorher nicht protestiert hatte. So stieg ich in den Zug und hatte als ich Zuhause ankam immer noch die großen drei Buchstaben W W F im Kopf.
Zack, saß ich schon am Computer und klickte mich durch.

Als ich die Seite der WWF Jugend öffnete gab es kein zurück mehr! :) Und darüber bin ich auch sehr froh. Die WWF Jugend hat mein Leben wirklich verändert und ich freue mich jeden Tag auf's Neue mich mit und durch euch informieren zu lassen und tolle Aktionen zu planen!
Eine starke Gemeinschaft mit dem gleichen Ziel.

Weiterempfehlen

Kommentare (12)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
13.11.2014
Zohar7 hat geschrieben:
Hey, cool! :D Schöne Geschichte :)
30.08.2014
Lisa-save-the-world hat geschrieben:
wohnt jemand in hamburg umgebung und hat bock eine aktion zu planen machen ?
05.05.2014
Tigerlein hat geschrieben:
"Eine starke Gemeinschaft mit dem gleichen Ziel." - perfekt zusammengefasst! :)

Ich bin sehr froh, dass du die drei Buchstaben nicht wieder vergessen hast und wir so schon viel Spaß zusammen hatten! Hoffentlich sehen wir uns bald wieder!! :)
29.04.2014
Sophiiiiiie hat geschrieben:
Echt schöner Bericht :)
29.04.2014
Pandafreundin hat geschrieben:
@ Ronja, danke und ich freu mich auch, dass du hier bist! :)
Das kriegen wir bestimmt hin ;)
28.04.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Deine Geschichte ist echt toll! Ich finde es klasse, dass du hier bist und vielleicht trifft man sich ja bald mal wieder! =)
28.04.2014
Pandafreundin hat geschrieben:
Und danke auch an die Anderen - sehr lieb! :)
28.04.2014
Pandafreundin hat geschrieben:
@ RichardParker: Danke ich freu mich auch, dass du hier bist! ;) :)

@ Line: Auf jeden Fall :D Aber irgendwie wäre ich ohne sie auch nicht richtig auf den WWF gestoßen :)
28.04.2014
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Hihi, nette Geschichte! :-)
27.04.2014
Line hat geschrieben:
die geschichte ist echt total schön! ich bin beeindruckt :)
wieß deine schwester inzwischen was sie dir hatte vorenthalten wollen? ;)
27.04.2014
RichardParker hat geschrieben:
Was für eine schöne Geschichte Lina! Ich freu mi h riesig das du hier bist! :*
27.04.2014
SarahU hat geschrieben:
Danke für deinen interessanten Bericht! ;)
Das ist auch mal wieder ein Beispiel dafür, dass Infostände Menschen auf sich (Organisation) aufmerksam machen :) ... und zu neuen Mitglieder beitragen :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen