WWF

Was hat dich zur WWF Jugend geführt? Was motiviert dich?

Deine WWF Jugend Story!

Panda-Schnürsenkel © P. Jelinek

Irgendwann hat es dich erwischt - du bist WWF Jugend Fan geworden! Erzähl uns, wie es dazu kam, und was sich in deinem Leben verändert hat! Schreib uns deine WWF Jugend Story!

Erster Schritt


von C4r0
20.04.2014
3
0
23 P

Hey :)

Umwelt/Tierschutz hatte mich schon immer interessiert und immer schon wollte ich etwas dafür tun...nur was? Mit gerade mal 16 Jahren...?? Deshalb lies ich dieses Thema immer nur im Hinterkopf um in Zukunft etwas dafür zu tun.

Als ich neulich allerdings ein PETA Video über den Zirkus gesehen habe und  eine Serie, wo sich Menschen für die Hunde in Rumänien engagieren, konnte ich nicht einfach immer noch rumsitzen und darauf warten das ich endlich 18 werde um selbst irgendetwas zu tun.

Daher ist der Beitritt zur WWF Jugend mein erster Schritt etwas zu erreichen. Damit ich über Themen bescheid weis, über Aktionen und weiteres. Ich hoffe somit das Umwelt/Tierschutz so nun nicht mehr nur Nebensache ist sonder, dass ich mich ab sofort wöchentlich (wenn nicht sogar täglich) damit beschäftige, Ideen sammle und Pläne für die Zukunft schmiede, um dazu beizutragen, dass die Welt etwas besser wird: 

 

 

 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
21.04.2014
Lienchen hat geschrieben:
Ich finde es auch sehr gut, dass es diese Organisation gibt, denn so können wir die noch nicht so alt sind immer ein kleines stück helfen und im großen und ganzen hilft es sehr viel
21.04.2014
Line hat geschrieben:
ich freue mich auch dass du zu uns gefunden hast :)
johanna hat ganz richtig schon gesagt dass gerade wir etwas tun müssen. und die community ist der beste weg dazu!
21.04.2014
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Ich habe auch gedacht, wenn man so jung ist, kann man ja sowieso nichts verändern. Aber diese Community beweist das Gegenteil. GERADE wir sollten uns für den Schutz unseres Planeten einsetzen, denn wir sind ja diejenigen die später noch auf ihm leben wollen!! Und hier kann man als Jugendlicher super aktiv werden, super gut die Welt retten :) Super, dass du jetzt hier bist :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen