WWF

Was hat dich zur WWF Jugend geführt? Was motiviert dich?

Deine WWF Jugend Story!

Panda-Schnürsenkel © P. Jelinek

Irgendwann hat es dich erwischt - du bist WWF Jugend Fan geworden! Erzähl uns, wie es dazu kam, und was sich in deinem Leben verändert hat! Schreib uns deine WWF Jugend Story!

Eine halbe Ewigkeit


von Line
15.04.2014
8
1
85 P

Meine Story beginnt 2008. In meiner Schule gab es damals eine Lehrerin, die sich sehr für den Tierschutz engagiert hat. Nachdem wir uns, zu der Zeit noch in der 7. Klasse, einen Film über bedrohte Tierarten angeschaut haben, hat sie dann, die im übrigen auch unsere Artenschutz-AG leitete, die Chancce ergriffen und uns etwas über Tierschutz und Möglichkeiten, diesen aktiv zu unterstützen, erzählt. Ich war sofort total begeistert und habe eine Mitgliedschaft bei den Young Pandas erworben. Später, als ich dann endlich so alt war, bin ich in die WWF Jugend gekommen und habe mich dann auch hier angemeldet.

Jahrelang lief das bei mir eigentlich nur so nebenher und ich habe mich nicht wirklich dafür interessiert, was hier los ist. Letztes Jahr habe ich dann ABI gemacht und war im Sommer 7 Wochen in Ghana. Dort war ich unter anderem natürlich auch in Nationalparks, vorallem im Mole. Wir konnten dort Elefanten, Affen und Antilopen gesehen. In dem Park konnte man früher auch mal einem Löwen über den Weg laufen. Heutezutage gibt es zu wenige Paare und selbst unser Ranger hat vor 15 Jahren zuletzt selber einen Löwen gesehen.

Das hat mich total schockiert und aufgeweckt. Nach dieser Erfahrung, durch die mir die Natur sehr nahe kam, bin ich in der Community aktiver mit dabei. Ich will nicht weiter zulassen, dass solche Paradise zerstört werden.

Im übrigen gibt es auch bei uns in Deutschland viel zu entdecken und wenn man nur bewusst genug durch die Welt geht, findet man jeden Tag ein kleines Stückchen Paradise vor der Haustür.

 

 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
27.04.2014
Pandafreundin hat geschrieben:
Ich stimme euch beim Thema "Paradis vor der Haustür" absolut zu! :)

Ich finde es immer motivierend diese Berichte zu lesen - toll, dass du dabei bist!
22.04.2014
Tigerlein hat geschrieben:
"Im übrigen gibt es auch bei uns in Deutschland viel zu entdecken und wenn man nur bewusst genug durch die Welt geht, findet man jeden Tag ein kleines Stückchen Paradise vor der Haustür." - da gebe ich dir zu 100% Recht!! Wir schauen viel zu oft gaaaanz weit weg und übersehen dabei die wunderbaren Orte, die direkt vor unserer Nase liegen. :)
21.04.2014
Animalfriend hat geschrieben:
Schön zu hören, dass auch Lehrer sich aktiv für den Naturschutz einsetzen!
BIst du über eine organisation anch Afrika geflogen bzw. hast du da Freiwilligendienst gemacht? ich mache nämlich in 2 Jahren Abitur und möchte evt. auch nach Afrika ;)
16.04.2014
Helen98 hat geschrieben:
Wow schön, wie du zur WWF Jugend kamst :)
Es ist wirklich erschreckend, dass schon 15 Jahre lang keine Löwen mehr gesehen worden sind.
16.04.2014
Niiura hat geschrieben:
Ja, Paradise gibts direkt vor der Haustür... immer schaut man in die Ferne :D Hat bei mir auch lange gedauert, bis ich bemerkt habe, dass man doch erst mal die Natur vor der Haustür, sprich in Deutschland und angrenzende Länder erkunden könnte...klar, Norwegen, Island usw. sind sehr schön, aber wann war ich das letzte mal in den Alpen? :D Oder sogar direkt vor der Haustür gibt es immer sehr schöne und schützenswerte Flächen und Naturschutzgebiete!
16.04.2014
4lexSchneegans hat geschrieben:
Oh Afrika wahrscheinlich wunderschön .... das mit den Löwen ist echt schockierend, 15 Jahre sind verdammt lange und das hätte ich um ehrlich zu sein nicht erwartet ...
16.04.2014
Westernpferdle hat geschrieben:
Super das du mit dabei ist Alina! :)
Ich freu mich, dass ich dich neulich kennen lernen durfte ;)
Und ich antworte dir nachher, nicht dass du denkst ich hätte dich vergessen!:)
15.04.2014
Safira hat geschrieben:
Ich finde das voll cool von dir, das du aktiv bei WWF dabei bist.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen