WWF

Was hat dich zur WWF Jugend geführt? Was motiviert dich?

Deine WWF Jugend Story!

Panda-Schnürsenkel © P. Jelinek

Irgendwann hat es dich erwischt - du bist WWF Jugend Fan geworden! Erzähl uns, wie es dazu kam, und was sich in deinem Leben verändert hat! Schreib uns deine WWF Jugend Story!

Der WWF und ich -


von Animalfriend
21.04.2014
5
0
35 P

 Also angefangen hat alles alsi ich 9  Jahre alt war und einen Bericht über Wilderei in der Zeitung "Tierfreund" gelesen habe. Ich wusste schon, dass es Wilderer gibt, aber in dem Artikel wurden die Jagtstrategien detailreich erklärt und das leiden der Tiere an den Bildern anschaulich gezeigt. Als ich dann auch noch die Fotos von hunderten beschlagnahmten toten Tiger (mein Lieblingstier) sah, musste ich weinen. Wenig später kam mein Vater dann in mein Zimmer und ich erzählte ihm, warum ich weinte. Darauf hat er mir erzählt, dass man gegen Wilderer vorgehen könne und er sich mal umguckt, wie ich den Tigern helfen kann.

Weihnachten 2006 bekam ich dann zunächst einen Gutschein für eine Tigerpatenschaft. Kurz darauf hat mein Vater mir die Internetseite gezeigt, auf der man die Patenschaft abschließen kann. Doch mein Blick wurde ständig von der Young Panda-Werbung an der Seite angezogen. Also klickte sich mein Vater durch die WWF-Seite durch und erklärte mir, was es damit auf sich hat. Ich war begeistert und so wurde ich gleich angemeldet. Es folgten 4 Jahre beim WWF, in denen ich engagiert an ersten Aktionen mitgemacht habe und stolz von meinen ersten kleinen Erfolgen erzählt habe. Dann habe ich auch bei 3 wunderschönen Camps mitgemacht und tolle Leute kennengelernt. 

2011 war ich dann langsam zu alt für Young Panda  geworden und ich wurde WWF-Jugend-Mitglied. Anfangs war hier alles noch so anders für mich und ich war zu schüchtern eigene Berichte zu schreiben. Aber nach und nach diskutierte ich immer mehr mit und dann kamen natürlich auch wieder die Aktionen.. Natürlich haben die Diskussionen auch mein Verhalten und meine Sicht auf die Dinge veränder. Zm Beispiel war ich ein jahr lang Vegetarierin und esse auch jetzt noch sehr wenig Fleisch und wenn dann nur von dem Schlachter, wo ich weiß, wie die Tiere gehalten werden.

Ich bin echt froh und auch ein bisschen stolz, dass ich schon so lange dabei bin. Auch wenn nicht immer 100%tig aktiv...

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
22.04.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Du bist aber schon wirklich lange Mitglied! Super, dass du dabei bist.
22.04.2014
Line hat geschrieben:
wow! schöne geschichte
ich finde es auch total cool von deinem dad dass er dir dabei so geholfen hat und du dich nicht alleine um alles kümmern musstest
22.04.2014
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Ich finde es toll, dass du hier schon so lange dabei bist und jetzt konntest du etwas gegen Wilderei machen :)
22.04.2014
Tigerlein hat geschrieben:
Du bist ja echt schon lange dabei - super! Immer weiter so! :)
22.04.2014
Lea123 hat geschrieben:
Schöne Geschichte
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen