WWF

Die Zukunft gehört uns!

Am 02. April 2009 ging die WWF Jugend Community online. Das war mehr als nur der Startschuss für ein weiteres Online-Netzwerk. Wir sind inzwischen etwas viel Stärkeres...

5 Jahre WWF Jugend - und jetzt?

Wo stehen wir?

5 Jahre WWF Jugend - Wo stehen wir? @ P. Jelinek / WWF

Die WWF Jugend startete vor 5 Jahren als erste Umwelt-Community für Jugendliche. Ob's klappt, war damals ungewiss. Inzwischen wissen wir: Diese Gemeinschaft von Jugendlichen ist einzigartig. Und das Beste, was dem WWF passieren konnte.

Wie wurden wir WIR? Und wie geht's weiter?

Jeden Mittwoch:

Best of WWF Jugend!

Gib mir Fünf! 5 Jahre WWF Jugend © WWF

Die schönsten Momente, die krassesten Zahlen, die lustigsten Fotos... Wir sammeln für euch die Highlights aus 5 Jahren WWF Jugend. Jeden Mittwoch eine neue Folge - immer nach dem Motto: "Hoch die Tatze! Gib mir Fünf!"

Zur Serie "Gib mir Fünf!"!

So fing für mich alles an...

Wie ist deine Story?

5 Jahre WWF Jugend: Wir suchen deine WWF Jugend-Story © P. Jelinek / WWF

Welcher Moment war es, als du plötzlich wusstest: Hier will ich mitmachen? Was hat dich zur WWF Jugend gebracht? Warum wurdest du vielleicht sogar Mitglied? Was war bisher dein emotionalstes Erlebnis hier?

Erfahre, wie andere zur WWF Jugend kamen. Und schreib uns deine WWF Jugend Story!

Weltretten zum Mitmachen:

Werde Mitglied!

Werde Mitglied bei der WWF Jugend © Casper ter Kuile / WWF

Mach es anders als die anderen! Verändere etwas in der Welt! Als WWF Jugend Mitglied spendest du monatlich 3 Euro - und bewirkst damit konkrete Hilfe für die Naturschutzprojekte des WWF.

Mach mit - werde Mitglied!

Statements aus der Community:

Weltretter-Stimmen

© P. Jelinek / WWF

Janine: "In der WWF Jugend gibt es so viele tolle Leute und immer wenn ich einen von ihnen kennenlerne, bin ich ganz hin und weg vom Engagement, das jeder einzelne mit sich bringt! Die WWF Jugend bietet unglaublich viele Möglichkeiten, sich in Sachen Umweltschutz einzusetzen und anzupacken! Außerdem werden alle Aktionen immer mit Spaß verknüpft! Tolle Aktionen, super Menschen und viel Spaß! Die perfekte Mischung für eine perfekte Community!"

© P. Jelinek / WWF

Steffie: "Für mich ist die WWF Jugend mittlerweile eine großer und bedeutender Teil meines Lebens. Ohne die WWF Jugend geht‘s nicht mehr! Ich bin seit ich hier bin viel verantwortungsbewusster geworden was den Umgang mit Lebensmitteln und Kleidung angeht und überhaupt mit ziemlich vielen womit ich die Umwelt schützen kann."

© P. Jelinek / WWF

Carina: "Ich finde an der WWF Jugend so super, dass sie mir eine Möglichkeit gibt, mich für den Umweltschutz einzusetzen und Gleichgesinnte in meinem Alter zu treffen. Ich habe über die WWF Jugend schon unglaublich viele engagierte, motivierte, interessierte und einfach liebenswerte Menschen kennengelernt - das macht Mut!"

Die großen Bilder am Anfang dieser Kampagnenseiten "5 Jahre WWF Jugend" enthalten Zeichnungen von Ideenstürmern, die sie extra hierfür gemalt haben. Ein großes Danke an alle, die uns ihre Bilder geschickt haben!

Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen