Ideen für den Klimaschutz:

Du bist

gefragt!

© Arnold Morascher / WWF

Forschen für den Klimaschutz! Sei dabei!

***Jetzt bewerben!***

Forschung ist deine Leidenschaft? Klimaschutz liegt dir am Herzen? Dann mach mit bei der WWF-Schülerakademie 2°Campus! Nur gemeinsam können wir den Klimawandel bremsen und die globale Erwärmung auf maximal 2°Celsius begrenzen. Bringe dich und deine einzigartigen Ideen ein, um das große Ziel zu schaffen: 95% weniger Treibhausgase bis 2050.

Bist du dabei? Beim 2°Campus bekommst du die einmalige Gelegenheit, einen Einblick in aktuelle Forschung zu gewinnen, indem du selber Teil von ihr wirst. Du diskutierst mit Wissenschaftler*innen auf Augenhöhe und triffst auf Gleichgesinnte, mit denen du eigene Fragestellungen entwickelst. Es geht um nichts weniger als die „Welt zu retten“, um deine Zukunft und um vier große Fragen:

Woher bekommst du in Zukunft deine Energie? Wie wirst du wohnen, dich ernähren und dich fortbewegen? Du hast sofort viele gute Ideen?

Dann mach mit! Wir freuen uns über deine Bewerbung, wenn du zwischen 15 und 19 Jahre alt bist, Spaß am Forschen hast und dich mit deinen Talenten für den Klimaschutz einsetzen möchtest! Die Bewerbungsphase für den 2°Campus 2015 läuft bis zum 02. Dezember 2014.

Schau vorher gern vorbei: Einladung zur 2°Campus Abschlussveranstaltung am 06. Oktober in Berlin!

Nicht nur Klimahelden gucken, sondern selber Klimaheld sein? 20 Klimatipps für Zuhause, für Unterwegs und für den Einkauf findest Du hier. Oder bist Du sogar schon Klimaheld? Finde es heraus mit dem WWF CO2 Rechner!

.....

Programm

Der 2°Campus bietet dir viele Möglichkeiten: Hintergrundwissen zum Klimawandel, direkter Kontakt mit Wissenschaftlern und Universitäten, Entwicklung einer Forschungsfrage, Erhebung eigener Daten, Präsentation der Ergebnisse und unheimlich viel Spaß.

Was wir während des 2°Campus 2015 vorhaben

Die Rolle der erneuerbaren Energien © WWF