Auf allen Kanälen:


Neues aus unserer


Forschung!


© Dagmar Heene / WWF
Wenn Eichhörnchen tanzen oder der 2°CAMPUS IST GESTARTET!!!


von Ivonne
26.05.2014
6
0
65 P

Ein ganz besonderer Sommertag ging gestern in Berlin Wannsee zu Ende: der erste Tag des diesjährigen 2°Campus. Sogar die Eichhörnchen tanzten hier vor Freude. Jetzt geht es so richtig los!

Eine ganze Woche voller Visionen und Ideen für den Klimaschutz liegen vor uns. Und auch: Ein Blick hinter die Kulissen der Wissenschaft, Expertengespräche, Debattieren, die Entwicklung einer eigenen Forschungsfrage.


Und Euch, liebe WWF Jugend community nehmen wir natürlich mit auf unsere „Klimareise“ mit aktuellen Berichten „live“ vom 2°Campus. Joschka, Eva, Mirjam, Thuy Anh, Johannes, Kathrin, Danielle, Benedikt, Ali, Jenny, Charlot, Julius, Jorma, Isabell, Lara, Alessia, Carolin, Alina, Kim und Amandus geben Euch ab heute jeden Tag einen Einblick in ihr Leben als Forscher*in für den Klimaschutz.


 

Habt Ihr Fragen, die Ihr schon immer zum Thema Klimaschutz wissen wolltet?? Dann ist das jetzt Eure Chance! In den nächsten Tagen treffen wir jede Menge Expert*innen, die uns Antworten geben werden.



Euer 2°Campus Team.

Bilder: Antonia Koch/WWF

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
31.05.2014
Ivonne hat geschrieben:
@midori: darf ich Dich mit dieser Frage bis auf den Sommer vertrösten? Denn da haben wir genau das als ein Themenblock:Internationale Klimapolitik. Dieses Mal ging es vielmehr um die wissenschaftlichen Grundlagen des politisch festgelegten 2°Limits. Ich hebe mir Deine Frage also bis zum Sommer auf, wenn das in Ordnung ist? Dann wird es dazu eventuell sogar einen ganzen Artikel dazu geben. :-) LG!
27.05.2014
Enno hat geschrieben:
Viel Spaß, Glück und Erfolg, bei der diesjärigen Runde ;-)
Es wird ganz sicher wieder ein einmaliges Erlebnis.
26.05.2014
Marcel hat geschrieben:
Viel Erfolg und viel Spaß in diesen spannenden Tagen! Die Community ist schon gespannt auf eure Erlebnisse und Ideen!
26.05.2014
Sunlight hat geschrieben:
Das hat mich jetzt auch richtig neugierig gemacht und ich wünsche Euch bis Mittwoch viel Spaß und freue mich dann sehr, Euch als Junior-Mentorin persönlich kennenlernen zu dürfen :)
26.05.2014
midori hat geschrieben:
Ich hätte eine etwas politisch angehauchte Fragen und wüsste gern, welche Normen es im internationalen Klimaschutz gibt und was die Experten glauben, warum es den Staaten so schwer fällt, sich daran zu halten.
26.05.2014
Anais hat geschrieben:
Ich bin gespannt wohin die Klimareise dieses mal geht. Sieht wieder nach einer richtig guten Mischung aus. Ich wünsch euch viel Spaß ;-)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Endlich wieder 2 Grad Campus! Die erste ENERGIE-geladene Woche in Münster
Endlich wieder 2 Grad Campu...
Nach vier langen Monaten ohne 2°Campus trafen sich die Energie- und die Mobilitätsgr... weiter lesen
Mein nachhaltiges Weihnachten
Durch meine Teilnahme am 2°Campus wurde mir die Ehre zum Teil euch etwas über mein ganz... weiter lesen
2°Campus-Ergebnisse der Gruppe Energie
2°Campus-Ergebnisse der Gr...
Schon zum 5ten Mal ist in diesem Jahr der 2°Campus durch gestartet. So wie das Jahr zu Ende... weiter lesen
Energiewende: Ausbildung und Studium
Energiewende: Ausbildung un...
„ Arbeit ist ein großer Teil unseres Lebens . Ich wollte etwas tun, was ich sinnvol... weiter lesen
2°Campus-Ergebnisse der Gruppe Mobilität
2°Campus-Ergebnisse der Gr...
Das Jahr geht zu Ende. Nach einer stressigen Vorweihnachtszeit, könne wir hoffentlich d... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil