Auf allen Kanälen:

Neues aus unserer

Forschung!

© Dagmar Heene / WWF
Ready, set, go: 2°Campus STARTET in eine neue Bewerbungsrunde!

von Ivonne
19.09.2014

Flashforward! Stell dir vor: Es ist bereits Sonntagabend. Ein ausgelassener, getanzter Tag liegt hinter dir - voller Euphorie und guter Musik für den Klimaschutz. Das Adrenalin der silent climate parade steckt noch in deinen Knochen und du denkst: Wie geht es weiter? Was werden die Herren am 23. September in New York, auf dem Klima Sondergipfel anstellen? Was kann ich selber jetzt und hier tun?

Na, is doch klar, oder!!?? :-) Wenn dein Herz für den Klimaschutz schlägt, dann ist der 2°Campus genau das Richtige für Dich!

Bringst du obendrein noch eine heimliche Leidenschaft für Forschung mit, dann mach mit bei der WWF Schülerakademie 2015!

Bringe dich und deine einzigartigen Ideen ein, um das große Ziel zu schaffen: 95% weniger Treibhausgase bis 2050.

Beim 2°Campus bekommst du die einmalige Gelegenheit, einen Einblick in aktuelle Forschung zu gewinnen, indem du selber Teil von ihr wirst.

Du diskutierst mit Wissenschaftler*innen auf Augenhöhe und triffst auf Gleichgesinnte, mit denen du eigene Fragestellungen entwickelst.

Es geht um nichts weniger als die „Welt zu retten“, um deine Zukunft und um vier große Fragen: Woher bekommst du in Zukunft deine Energie? Wie wirst du wohnen, dich ernähren und dich fortbewegen?

Du hast sofort viele gute Ideen?

Dann mach mit! Wir freuen uns über deine Bewerbung, wenn du zwischen 15 und 19 Jahre alt bist, Spaß am Forschen hast und dich mit deinen Talenten für den Klimaschutz einsetzen möchtest! Die Bewerbungsphase für den 2°Campus 2015 läuft bis zum 02. Dezember 2014.

Euer 2°Campus Team

Bilder: WWF/Arnold Morascher

19.09.2014
regentag hat geschrieben:
Die Bilder sind total schön! Ich kann allen nur raten, sich zu bewerben und mitzumachen - das ist eine einmalige Erfahrung :)

Der 2. Block in Berlin
Nachdem wir spannende Forschungstage an unseren jeweiligen Partneruniversitäten verbracht h... weiter lesen
Selbstverpflichtungen: was ist geblieben?
Selbstverpflichtungen: was ...
In der Community haben bereits mehrere 2°Campus Teilnehmer über ihre Selbstverpflichtun... weiter lesen
Schützt die Kreisläufe - euer Planet ist wunderschön!
Schützt die Kreisläufe - ...
Die Wissenschaftler des fremden Sterns blicken vom Mond durch ihre Teleskope auf die Erde. Ei... weiter lesen
Nachhaltigkeitscheck an der Liebfrauenschule
Nachhaltigkeitscheck an der...