Auf allen Kanälen:


Neues aus unserer


Forschung!


© Dagmar Heene / WWF
Postererstellung beim 2° Campus


von Sunlight
01.08.2012
2
0
100 P

In den letzten beiden Tagen waren wir hauptsächlich mit dem Erstellen der wissenschaftlichen Poster zu unseren Forschungsergebnissen beschäftigt.
Heute haben wir sie fertig bekommen und konnten sie uns im Plenum gegenseitig vorstellen. Es war echt beeindruckend zu sehen, was alle Gruppen in nur zwei Tagen geschafft haben!

Zunächst ging es mit dem Zusammenstellen der wichtigsten Ergebnisse los, wobei sich jeder einen Unterpunkt rausgesucht und bearbeitet hat. Es war wichtig, sich immer ganz knapp und trotzdem präzise auszudrücken. Anschließend haben wir passende Graphen ausgewählt, bearbeitet und anschließend alles zusammengestellt. Dabei mussten wir auch noch das Design beachten, damit es schön aufgelockert und interessant wurde. Zum Schluss haben wir noch alles formatiert und die Präsentation vorbereitet.
Dabei wurden wir immer super von unseren Mentoren unterstützt und konnten auch als Gruppe toll zusammenarbeiten!

Aufgelockert wurden die letzten Tage durch eine Radtour durch Berlin und einen Slam-Workshop!

Jetzt bin ich mal morgen auf die Dreharbeiten gespannt!!!
 

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
07.08.2012
Sunlight hat geschrieben:
@Alexbeppo: Zur Zeit werden die Poster noch etwas bearbeitet und bekommen den letzten "Schliff", aber beim Präsentationswochenende im Oktober werden sie ja dann vorgestellt und sicherlich auch hier veröffentlicht! :)
02.08.2012
Alexbeppo hat geschrieben:
Kingt cool! Kann man die Poster denn iwo anschauen?
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Nachhaltigkeitscheck an der Liebfrauenschule
Nachhaltigkeitscheck an der...
Während des ersten Blogs des 2°Campuses hat Ivonne uns gefragt, wer von uns einen Nachh... weiter lesen
Divestment – Keine Kohle für Kohle
Divestment – Keine Kohle ...
Geld regiert die Welt, wie es immer so schön heißt. Tagtäglich werden milliard... weiter lesen
Windenergieanlagen werden leiser
Windenergieanlagen werden l...
Die Nuklearkatastrophe in Fukushima im März 2011, bei welcher große Mengen an radioak... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. Development Instruktor*in/ Klima Aktivist*in bei der karibischen Richmond Vale Aka... weiter lesen
Sie treten dem Klimawandel cool entgegen
Sie treten dem Klimawandel ...
Wo auch immer ihr gerade eure Zeit verbringt, in der Schule, in der Uni oder schon im Büro,... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil