Auf allen Kanälen:


Neues aus unserer


Forschung!


© Dagmar Heene / WWF
Neues von der Schülerakademie "2°Campus": Das Forschen kann losgehen!


von clarawest
27.01.2012
1
0
28 P

Es ist soweit: Am vergangenen Freitag hat eine Jury bestehend aus Wissenschaftlern, Medienvertretern, Klima-Experten und Jugendlichen die zukünftigen 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 2°Campus ausgewählt.

Und dass wir uns alle auf ein spannendes Forschungsprojekt freuen können, zeigt auch diese Nachricht: Der 2°Campus ist kürzlich mit dem Qualitätssiegel des Rates für Nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet worden, das seit drei Jahren Ideen und Initiativen aus Deutschland auszeichnet, die den Weg in eine nachhaltige Gesellschaft weisen.

Wie geht es jetzt weiter? Ab Ende März geht es dann mit dem ersten Block in Berlin und mit dem Forschen los. Wir werden natürlich über die Ergebnisse dort berichten und mit Euch in der Community diskutieren. Für die Akademie 2012 kann man sich nicht mehr bewerben, aber es findet im Sommer 2012 voraussichtlich die Bewerbungsphase für die nächste Akademie (2013) statt.

Aktuelle Informationen hierzu gibt's dann natürlich auf unserer Internetseite: www.2-grad-campus.de
 

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
27.01.2012
JohannesB hat geschrieben:
Klasse Sache!
Ich wünsch allen Teilnehmern viel Spaß, viel Erfolg und interessante Erlebnisse! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Energiewende: Ausbildung und Studium
Energiewende: Ausbildung un...
„ Arbeit ist ein großer Teil unseres Lebens . Ich wollte etwas tun, was ich sinnvol... weiter lesen
Nachhaltigkeitscheck am Gymnasium Essen-Werden
Nachhaltigkeitscheck am Gym...
Ich gehe zwar nicht mehr zur Schule aber im Rahmen des 2° Campus wollte ich einen Nachhaltig... weiter lesen
Windenergieanlagen werden leiser
Windenergieanlagen werden l...
Die Nuklearkatastrophe in Fukushima im März 2011, bei welcher große Mengen an radioak... weiter lesen
Living Walls
Living Walls
Fassadenbegrünung Es gibt zwei Arten der Fassadenbegrünung, zum einen die tradition... weiter lesen
Unsere Mentoren vom 2°Campus - Wer steckt dahinter?
Unsere Mentoren vom 2°Camp...
Beim 2°Campus können sich die Teilnehmer zwischen den Sektoren Energie, Mobilität... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil