Auf allen Kanälen:


Neues aus unserer


Forschung!


© Dagmar Heene / WWF
Forschen für den Klimaschutz! Bist du dabei?


von Ivonne
18.09.2013
7
0
55 P

Eine neue Runde geht los!

Du hast Lust, dich für den Klimaschutz einzusetzen? Du kannst dir vorstellen, mit Wissenschaftlern an Lösungen zu forschen? Du bist interessiert, namhafte Forschungsinstitute kennenzulernen?

Dann mach mit beim 2°Campus 2014! Denn nur gemeinsam können wir den Klimawandel bremsen und die Treibhausgasemissionen in Deutschland bis 2050 um 95 % senken, um die globale Erwärmung auf 2°Celsiuszu begrenzen. Sei dabei!

Diskutiere mit Wissenschaftlern und Jugendlichen aus ganz Deutschland über deine Visionen von einer zukunftsfähigen Gesellschaft und finde dabei Antworten auf vier große Fragen:

Wie erzeugen wir in Zukunft unsere Energie?

Wie bewegen wir uns in Zukunft fort?

Wie werden wir in Zukunft wohnen?

Wie werden wir uns in Zukunft ernähren?

Du hast sofort viele gute Ideen? Dann mach mit.
Forsche mit uns für den Klimaschutz!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 03. Dezember 2013.

 

Noch keine richtige Vorstellung? Dann komm doch vorbei zu unserer 2°Campus Abschlussveranstaltung am 21. Oktober in 2013 in Berlin und mach dir dein eigenes Bild! Wir freuen uns auf dein Kommen!

Bilder: WWF/Arnold Morascher

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
23.09.2013
Ivonne hat geschrieben:
Hey Ihr Lieben,

@vince: die Teilnahme am 2°Campus ist kostenlos! :-) Du brauchst dir also über Bahnkosten keine Gedanken machen. Bewirb dich gerne!

@4lexScheegans: derzeit gibt es dieses Format so nur einmal in Deutschland.Wir werden aber nicht nur in Berlin mit euch sein, sondern auch in den Städten unserer PArtneruniversitäten Wuppertal, Münster und Eberswalde.

@KrksUla: Schade! Aber klar, ein Auslandsjahr ist auch eine tolle Sache. Wir hoffen auch ganz fest, dass wir euch dieses Format im nächsten Jahr noch einmal anbieten können. Ganz gewiss ist es leider noch nicht.

Viele Grüße!!
Ivonne
21.09.2013
gelöschter User hat geschrieben:
Oh ich würde suuuuper gerne mitmachen, bin nur bald für eine Weile im Ausland. Hoffe ja mal, dass es nächstes Jahr den 2°Campus auch noch gibt, dann mach ich sehr sehr sehr gerne mit! Also dann bis nächstes Jahr ;) Und denen, die dieses Jahr mitmachen VIEL ERFOLG!
21.09.2013
4lexSchneegans hat geschrieben:
kann man das nicht auch in anderen Städten machen ?
19.09.2013
vince hat geschrieben:
Ich hätte theoretisch auch Lust, aber jetzt in der 11. Klasse so wenig Zeit... Der 21. Okt ist leider außerhalb der Ferien. das ist schlecht. ich hab dieses jahr auch schon extrem viele Bahn-Kosten gehabt und Berlin kostet auch mal eben 100? hin/rück. Muss mal gucken, die Bewerbungsfrist ist ja erst im Dezember.
19.09.2013
Westernpferdle hat geschrieben:
Ich wäre so gerne dabei!;)
Allerdings werde ich nächstes Jahr erst 14, und ich komme aus BaWü, is auch ne ganze Ecke weg von Berlin...
Schade!;)
18.09.2013
Ivonne hat geschrieben:
Liebe Franzi,
wenn du zwischen 15 und 19 Jahre alt bist, kannst Du Dich bewerben. Und nach Berlin in den Ferien kommen ist doch toll. Wo kommst Du her? Wir haben dieses Jahr sogar jemand aus dem Saarland dabei, das ist weit, war aber gar kein Problem. :-) Und wenn sich die Zeiten mit deiner Schule überschneiden, stellen wir dir selbstverständlich auch eine Schulbefreiung aus. Überleg's dir. :-)
Liebe Grüße!
Ivonne
18.09.2013
Franzichen hat geschrieben:
Hört sich wirklich interessant an! :) Und ich überlege ernsthaft ob ich mich bewerben soll...allerdings glaube ich nicht das ich in den Ferien zwischen der Schule immer nach Berlin etc. kommen könnte. :c Nur so aus Interesse: Ab wie viel Jahren darf man sich den Bewerben?
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Unsere Mentoren vom 2°Campus - Wer steckt dahinter?
Unsere Mentoren vom 2°Camp...
Beim 2°Campus können sich die Teilnehmer zwischen den Sektoren Energie, Mobilität... weiter lesen
Nachhaltigkeitscheck am Gymnasium Essen-Werden
Nachhaltigkeitscheck am Gym...
Ich gehe zwar nicht mehr zur Schule aber im Rahmen des 2° Campus wollte ich einen Nachhaltig... weiter lesen
Sie treten dem Klimawandel cool entgegen
Sie treten dem Klimawandel ...
Wo auch immer ihr gerade eure Zeit verbringt, in der Schule, in der Uni oder schon im Büro,... weiter lesen
Was bedeutet nachhaltiger Konsum?
Was bedeutet nachhaltiger K...
Die Bereitschaft bzw. die Möglichkeit zum nachhaltigen Konsum ist von vielen Faktoren abh... weiter lesen
FORSCHUNGSGRUPPE ERNÄHRRUNG – UNSERE ERGEBNISSE 2°Campus 2016
FORSCHUNGSGRUPPE ERNÄHRRUN...
Wir von der Forschungsgruppe Ernährung haben während der letzten sieben Monate zum The... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil