Auf allen Kanälen:


Neues aus unserer


Forschung!


© Dagmar Heene / WWF
"Es liegt am politischen Willen der Staaten."


von Ivonne
13.12.2012
3
0
55 P

Können wir das 2° Limit überhaupt noch halten? Was ist los mit USA und China? Ihr habt uns gefragt - wir geben Euch Antworten!

Noch ein Paar Schneeflocken auf der Jacke und guter Dinge – so kam gestern Johannes, Klimabotschafter der WWF Jugend zu uns, in den WWF Hauptsitz Berlin, um Eure Fragen über die COP 18 an Barbara zu stellen. Barbara ist Expertin für Internationale Klimapolitik beim WWF und ist ganz klar der Meinung: „Man darf sich nicht ablenken lassen von Menschen, die sagen, das 2° Ziel ist nicht mehr erreichbar. Es ist möglich – wenn wir jetzt wirklich anfangen!“

Dazu muss allerdings auf internationaler und nationaler Ebene noch viel passieren: vor allem der politische Wille ist gefragt! Was Barbara noch über die COP 18 berichtet hat, könnt ihr hier nachhören:

 


 

Bild © WWF

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
14.12.2012
Sunlight hat geschrieben:
Wirklich gut und interessant, danke!! :)
13.12.2012
Nivis hat geschrieben:
Kann mich nur Peter anschließen - total toll das ganze Interview in Ton miterleben zu können. Und du hast das so super gemacht, Johannes!
Daumen hoch und bitte bitte mehr davon!
13.12.2012
Peet hat geschrieben:
Klasse, vor allem, dass es eine Audiodatei ist. Erfrischend hier zu hören - mehr davon :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Was bedeutet nachhaltiger Konsum?
Was bedeutet nachhaltiger K...
Die Bereitschaft bzw. die Möglichkeit zum nachhaltigen Konsum ist von vielen Faktoren abh... weiter lesen
Energiewende: Ausbildung und Studium
Energiewende: Ausbildung un...
„ Arbeit ist ein großer Teil unseres Lebens . Ich wollte etwas tun, was ich sinnvol... weiter lesen
Alles dreht sich ums Rad - beim 2. Block in Münster: Mobilität 2016
Alles dreht sich ums Rad - ...
Münster ist eine Fahrradstadt. Überall gibt es Radwege und Fahrradständer und e... weiter lesen
Nachhaltigkeitscheck am Gymnasium Essen-Werden
Nachhaltigkeitscheck am Gym...
Ich gehe zwar nicht mehr zur Schule aber im Rahmen des 2° Campus wollte ich einen Nachhaltig... weiter lesen
Der 2. Block in Berlin
Der 2. Block in Berlin
Nachdem wir spannende Forschungstage an unseren jeweiligen Partneruniversitäten verbracht h... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil