Auf allen Kanälen:


Neues aus unserer


Forschung!


© Dagmar Heene / WWF
Dein Herz schlägt Klima?


von Ivonne
15.09.2015
1
9
65 P

Dann gibt’s jetzt kein Halten mehr! Die Bewerbungsrunde für den 2°Campus 2016 ist heute gestartet und du kannst nächstes Jahr dabei sein, wenn es heißt:

Forschen für den Klimaschutz!

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber das Adrenalin der silent climate parade steckt immer noch in meinen Gliedern. Ich bin schon ganz gespannt auf die nächste WWF Jugend Klima-Etappe: Wie wird es wohl in Paris werden? Was passiert nach der COP 21?

Eins wird 2016 aber ganz sicher passieren für den Klimaschutz: die WWF Schülerakademie 2°Campus.

Bist Du ein Erfindergeist? Forschst du gern und erfreust du dich an der Entdeckung neuer Sachen?

Dann mach mit bei der WWF Schülerakademie 2016!

Bringe dich und deine einzigartigen Ideen ein, um das große Ziel zu schaffen: 95% weniger Treibhausgase bis 2050.

Beim 2°Campus bekommst du die einmalige Gelegenheit, einen Einblick in aktuelle Forschung zu gewinnen, indem du selber Teil von ihr wirst. Du diskutierst mit Wissenschaftler*innen auf Augenhöhe und triffst auf Gleichgesinnte, mit denen du eigene Forschungsfragen entwickelst.

Es geht um nichts weniger als die „Welt zu retten“, um deine Zukunft und um vier große Fragen:

Woher bekommst du in Zukunft deine Energie? Wie wirst du wohnen, dich ernähren und dich fortbewegen?

Du hast sofort viele gute Ideen?

Wir freuen uns über deine Bewerbung, wenn du zwischen 15 und 19 Jahre alt bist, Spaß am Forschen hast und dich mit deinen Talenten für den Klimaschutz einsetzen möchtest!

Die Bewerbungsphase für den 2°Campus 2016 läuft bis zum 01. Dezember 2015.

Wir freuen uns auf Dich!

 Bilder: WWF/Arnold Morascher

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
15.09.2015
Buchenblatt hat geschrieben:
Danke, dass du nochmal die Eindrücke vom 2°Campus zusammengefasst hast. Ich freue mich schon total auf den dritten Block und kann echt nur jedem, der noch zögert, empfehlen, sich zu bewerben. Es lohnt sich!
Man bekommt nicht nur endlich einen Überblick über den Klimawandel und superspannende Infos, kann mit den Wissenschaftlern diskutieren und selber Forschen, sondern lernt zusätzlich noch tolle Freunde und Gelichgesinnte kennen, mit denen man in der 2°Campus Zeit und vielleicht auch darüber hinaus total viel Spaß hat und viel Erlebt!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Sie treten dem Klimawandel cool entgegen
Sie treten dem Klimawandel ...
Wo auch immer ihr gerade eure Zeit verbringt, in der Schule, in der Uni oder schon im Büro,... weiter lesen
Forschungsgruppe Gebäude – unsere Ergebnisse
Forschungsgruppe Gebäude ...
Wer kennt das nicht: man sitzt im Sommer beispielsweise in der Schule oder in einem anderen Geb&... weiter lesen
Flüssigsalz als Speichermethode überschüssiger Energie
Flüssigsalz als Speicherme...
Die Technologien für die Nutzung erneuerbarer Energieträger sind schon sehr gut erfo... weiter lesen
Nachhaltigkeitscheck am Gymnasium Essen-Werden
Nachhaltigkeitscheck am Gym...
Ich gehe zwar nicht mehr zur Schule aber im Rahmen des 2° Campus wollte ich einen Nachhaltig... weiter lesen
Selbstverpflichtungen: was ist geblieben?
Selbstverpflichtungen: was ...
In der Community haben bereits mehrere 2°Campus Teilnehmer über ihre Selbstverpflichtun... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil