Auf allen Kanälen:


Neues aus unserer


Forschung!


© Dagmar Heene / WWF
2°Campus - Auftakt in Berlin!


von laura-therese
02.04.2012
6
0
24 P

Schon mal "Speed-Dating" gemacht? Naja, wahrscheinlich stellst Du dir jetzt so eine verkrampfte Flirt-Aktion mit viel Zeitdruck vor. Geht aber auch anders. ;) Wir haben so ein Speed-Dating mit Wissenschaftlern gemacht, quasi ein erstes Kennenlernen. Der Hintergrund: Der 2°Campus hat begonnen! Seit Freitag, den 30.03.2012, sind wir in Berlin, um unser Klimaschutz-Projekt zu starten.

Wir, das sind 19 Jugendliche aus allen Ecken Deutschlands, die sich erfolgreich für den 2°Campus beworben haben. In einer Art Schülerakademie kommen wir nun regelmäßig mit klimaforschern und Energieexperten zusammen, um Ideen für ein klimafreundliches Deutschland der Zukunft zu entwickeln. Es gibt für uns die Themenbereiche Mobilität, Ernährung, Energie und Wohnen. In all diesen Bereichen werden wir ab jetzt bestimmten Forschungsfragen nachgehen und dabei mit sympathischen Professoren aus ganz Deutschland zusammenarbeiten.

Wer vom Projekt 2°Campus noch nicht gehört hat, findet hier weitere Informationen.

Natürlich waren alle ziemlich aufgeregt. Die Sponsoren und die Partner-Universitäten stellten sich vor. Wir freuten uns sehr, dass es nun endlich los ging.

Gegen Abend sind wir zusammen zum Wannseeforum gefahren. Das herrschaftliche Haus direkt am See ist für die nächsten Tage unsere Unterkunft. Dort haben wir zum Abend hin eine nette Variation der allseits beliebten Kennenlern-Spiele gespielt. Die Stimmung war schon am ersten Abend total locker und wir alle freuen uns auf die gemeinsame Woche.

Fotos © Dagmer Heene / WWF

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
05.04.2012
laura-therese hat geschrieben:
Ja es war/ist wirklich sehr spannend! Und die Konzepte stehen nun schon um wirklich gute Ergebnisse zu haben! =)
03.04.2012
Nivis hat geschrieben:
Wünsche euch auch viel SPaß und vor allem viel Erfolg! :)
02.04.2012
Nugua hat geschrieben:
Hört sich echt spannend an, wünsch euch viel Spaß :)
02.04.2012
Lars0220 hat geschrieben:
Viel Spaß. Hoffentlich habt ihr am Ende gute Ergebnise ;)
02.04.2012
MarcelB hat geschrieben:
Mein Blick wanderte nur von Peter zu Peter.... ohman, damit kann man ja seine Wohnung tapezieren :D
02.04.2012
Peet hat geschrieben:
Starke Sache - viel Glück und viel Spaß! :) Das Poster gefällt mir persönlich echt gut :p
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Unsere Mentoren vom 2°Campus - Wer steckt dahinter?
Unsere Mentoren vom 2°Camp...
Beim 2°Campus können sich die Teilnehmer zwischen den Sektoren Energie, Mobilität... weiter lesen
Endlich wieder 2 Grad Campus! Die erste ENERGIE-geladene Woche in Münster
Endlich wieder 2 Grad Campu...
Nach vier langen Monaten ohne 2°Campus trafen sich die Energie- und die Mobilitätsgr... weiter lesen
Der 2° Changemaker Niko forscht beim GEOMAR
Der 2° Changemaker Niko fo...
  Niko ist 2° Changemaker, studiert Mathematik mit Nebenfach Physik an der Christian... weiter lesen
Schützt die Kreisläufe - euer Planet ist wunderschön!
Schützt die Kreisläufe - ...
Die Wissenschaftler des fremden Sterns blicken vom Mond durch ihre Teleskope auf die Erde. Ei... weiter lesen
Der 2. Block in Berlin
Der 2. Block in Berlin
Nachdem wir spannende Forschungstage an unseren jeweiligen Partneruniversitäten verbracht h... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil