Auf allen Kanälen:


Neues aus unserer


Forschung!


© Dagmar Heene / WWF
2 Grad Campus - Werbung für nächstes Jahr


von SimonL
24.06.2012
4
0
54 P

Obwohl der eigentliche Höhepunkt des 2 Grad Campus noch gar nicht erreicht ist, bin ich schon nach dem Auftakt im Frühling so begeistert, dass ich auch andere von dem Projekt überzeugen wollte. Ich wohne in der Nähe von Kiel, deswegen nahm ich die Kieler Woche mit ihren 3 Millionen Besuchern zum Anlass für mein Vorhaben. Dank der schnellen Unterstützung von Birgit, die uns die gesamte Zeit betreut, habe ich über Nacht einiges an Flyern, Postern, T-Shirts, usw. bekommen. Nun fehlte bloß noch ein Ort zum Aufstellen meines kleinen Standes... Letzten Freitag veranstaltete das Meeresforschungsinstitut Geomar die "Open Ship", ein Tag, an dem das Forschungsschiff ALKOR für Besucher geöffnet ist. Dort habe ich nachgefragt und dann auch einen Platz bekommen! 

Das Wetter spielte an dem Tag ausnahmsweise auch mit und es waren viele Besucher unterwegs. Ich kam also mit vielen Leuten ins Gespräch und konnte mit einigen auch etwas ausgiebiger über den Klimawandel diskutieren. Leider war die eigentliche Altersgruppe, die für den 2 Grad Campus geeignet wäre, nicht so stark vertreten. Trotzdem konnte ich denen, die dort waren das Projekt schmackhaft machen. Manche waren sogar richtig begeistert und werden sich nächstes Jahr bestimmt selbst anmelden. Warum auch nicht? Wann hat man mal die Möglichkeit Politikern seine Meinung direkt zu sagen oder von Klimaforschern unverfälschte Fakten aus erster Hand zu bekommen? Außerdem lernt man wirklich nette Leute kennen, mit denen man fachsimpeln, aber auch viel Spaß haben kann. Dazu kommen noch die zahlreichen Ausflüge, auf denen man Dinge erlebt, die man sonst nicht so entdeckt oder ermöglicht bekommen hätte.

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
26.06.2012
Lisa91 hat geschrieben:
Hey Simon, scheint ja ne klasse Aktion gewesen zu sein. Danke für die Werbung, du bist wirklich super engagiert. Bis nächsten Monat, ich freu mich schon :0)
LG
25.06.2012
Anais hat geschrieben:
sehr cool, hut ab :)
25.06.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
25.06.2012
LSternus hat geschrieben:
Du hättest ja noch ein paar T-Shirts im Landtag austeilen können ;)
Ein bisschen Werbung schadet sicher nicht :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Living Walls
Living Walls
Fassadenbegrünung Es gibt zwei Arten der Fassadenbegrünung, zum einen die tradition... weiter lesen
Unsere Mentoren vom 2°Campus – wer steckt dahinter?
Unsere Mentoren vom 2°Camp...
An einer selbstgewählten Forschungsfrage arbeiten, in den Alltag von echten Forscherinnen u... weiter lesen
Sie treten dem Klimawandel cool entgegen
Sie treten dem Klimawandel ...
Wo auch immer ihr gerade eure Zeit verbringt, in der Schule, in der Uni oder schon im Büro,... weiter lesen
Alles dreht sich ums Rad - beim 2. Block in Münster: Mobilität 2016
Alles dreht sich ums Rad - ...
Münster ist eine Fahrradstadt. Überall gibt es Radwege und Fahrradständer und e... weiter lesen
Energiewende: Ausbildung und Studium
Energiewende: Ausbildung un...
„ Arbeit ist ein großer Teil unseres Lebens . Ich wollte etwas tun, was ich sinnvol... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil