Wir wollen hoch hinaus!


Weltretten


zum mitmachen


©  Florian Niethammer / WWF

Mittendrin, statt nur dabei:

Durchstarten für unsere Erde!

© WWF

Die WWF Jugend Community bietet dir eine Platform, auf der du dich aktiv für den Naturschutz einsetzen kannst. Jede und jeder von euch kann etwas bewirken. Es gibt unzählige Möglichkeiten, um den Natur- und Umweltschutz voran zu bringen.

Aktiv werden

Die Macher in der WWF Jugend!

Du bist kreativ? Du sprühst vor originellen Einfällen? Du willst konkret bei WWF-Aktionen anpacken? Perfekt! Dann unterstütze uns als Ideenstürmer! Ideenstürmer sind besonders Aktive in der WWF Jugend. Sie helfen mit bei den Kampagnenaktionen des WWF, und manchmal starten sie sogar eigene Aktionen und Projekte!

Der Clou an der Sache: Jeder Ideenstürmer erhält regelmäßig exklusive Info-Emails mit aktuellen Terminen, Petitionen und Mitmachmöglichkeiten - sogar solche, die nicht mal in der Community zu lesen sind! Und: Du bestimmst, wie viel Zeit und welche Fähigkeiten du einbringst und kannst jederzeit deine Daten ändern.

Jetzt Ideenstürmer werden!

© Peter Jelinek/WWF

Aktionen

Du willst eine eigene Aktion starten, aber weißt nicht so recht wie? Keine Sorge, du bist nicht auf dich allein gestellt. Die sogenannten Aktionsteamer helfen dir gerne und stehen dir mit Rat und Tat bei Seite. Außerdem kann dich der WWF mit Infomaterialien unterstützen und, und, und.

Zu den Tipps und Tricks

Aktuelle Kampagnen

 

© Ulrike Leupold

Astrein!

Es gibt Grund zum Feiern: Die WWF Jugend gibt es seit 5 Jahren und für jedes Mitglied wollen wir einen Baum pflanzen. Momentan sind es ungefähr 4.600 und wir wollen 5.000 Mitglieder erreichen und somit 5.000 Bäume. Macht mit! Werde  noch schnell Mitglied oder hilf bei den Aufforstungsaktionen.

Zur Kampagne

© WWF

2°Campus

Bringe deine Ideen auf der Schülerakademie 2°Campus ein und forsche zu den Fragen, wie wir die Treibhausgase in Deutschland bis 2050 um 95% reduzieren können, um die globale Erwärmung auf maximal 2°Celsius zu begrenzen. Woher wir in Zukunft Energie bekommen werden? Wie wir wohnen, uns ernähren und uns fortbewegen?

Zur Kampagne

© WWF

Stoppt den Plastikmüll

Plastik ist ein riesen Problem für die Umwelt. Erfahre warum Tiere unter Plastik-Verschmutzung der Meere leiden, wie der Müll überhaupt erst ins Meer gelangt und was du tun kannst, um Müllberge klein zu halten und die Meere nicht weiter zu verschmutzen.

Zur Kampagne

© WWF

5 Jahre WWF Jugend

Es gibt die WWF Jugend nun seit 5 Jahren und das ist erst der Anfang! Finde heraus, warum die WWF Jugend einzigartig ist, schau nach, was die WWF Jugend schon alles auf die Beine gestellt hat, lies die Highlights nach oder erzähle uns deine WWF Jugend Story.

Zur Kampagne

Mit uns

 

© WWF
© WWF

Die Natur braucht Retter!

Die WWF Jugend kämpft für Naturschutz, für Klimaschutz und für eine bessere Welt. Mit deiner Hilfe kommen wir dabei ein gutes Stück weiter. Jede zusätzliche Stimme ist ein gutes Argument gegen diejenigen, die die Zukunft schon aufgeben wollen.

Mehr erfahren

© WWF

WWF Jugend Camps

Auf in die Wildnis! Für dich haben wir tolle Reiseangebote zusammengestellt, die es nur bei der WWF Jugend gibt und nirgendwo sonst. Lerne neue Freunde kennen und lass dir den Atem rauben von beeindruckenden Landschaften und abenteuerlichen Erlebnissen.

Sei dabei!

Mitglied des Monats
teaser_112.png


Neueste Ideenstürmer
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
midori
Ulrike Leupold
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
anni95
Andrea Steuer
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
bebasta
Bettina Stadler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen