Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Der Berg ruft: Alpentour 2011
Deine Alpenbotschaft mitteilen!
Um deine Meinung oder deine Fragen und Anregung an die vier WWF
Alpenbotschafter zu schicken logge dich bitte ein.

Du hast noch kein kostenloses WWF Jugend Profil?
Profil erstellen
chridolo Berge sind eine der schönsten und auch wichtigsten und ältesten Markenzeichen auf der Erde und wir können diese nicht einfach hergeben und vernichten
Melde dich an oder erstelle ein Profil um zu kommentieren.
killerwal Berge gehören zu Entwicklung der Erde. Wollen wir ein Stück Lebensgeschichte einfach so wegwischen??
Melde dich an oder erstelle ein Profil um zu kommentieren.
Die Alpen sind ein wunderschöner Fleckchen Erde vor allem an den Stellen wo keine Tourismus ist.
Melde dich an oder erstelle ein Profil um zu kommentieren.
Addi_96 Die Alpen sind ein sehr schönes Urlaubsziel, daher müsste es im Interesse von uns allen sein estwas gegen den Klimawandek zu tun...
mucmuc cool
chridolo Ich gebe dir vollkommen recht
Melde dich an oder erstelle ein Profil um zu kommentieren.
Du kannst die Alpen schützen — mit einer Mitgliedschaft!
Außerdem wartet ein tolles Begrüßungsgeschenk auf dich.
Ja ich will Mitglied werden!
Die Leute denken doch immer nur an das schöne: Im Winter Ski-Fahren und wo? natürlich auf den Alpen. Doch wie sie dadurch die Alpen kaputt machen, stört sie wenig, typisch. Wie man nur so ein schönes Naturereignis zerstören kann!
Melde dich an oder erstelle ein Profil um zu kommentieren.
Anchi.C. Die Alpen sind so schön , und ein sehr toller teil unserer Erde. Wann werden die Leute das endlich verstehen?
Melde dich an oder erstelle ein Profil um zu kommentieren.
Punky Die Alpen sind ein Stück wunderbarer, unberührter Natur und das sollten sie bleiben. Der Mensch hat schon genug zerstört, das letzte Bisschen Freiheit sollte der Welt und vor allem den Pflanzen und Tieren als Lebensraum erhalten bleiben, anstatt mutwillig vernichtet zu werden!
wintermaedchen Du hast es auf den Punkt gebracht,danke.Das ist sehr cool.
Melde dich an oder erstelle ein Profil um zu kommentieren.
Die Alpen sind wundervoll und einzigartig. Sie sollten nicht durch den Tourismus oder Verkehr zerstört werden!
Melde dich an oder erstelle ein Profil um zu kommentieren.
Himbeere Die Alpen sind so wunderschön und Ort für außergewöhnliche Bergbewohner. Ich finde es unglaublich schade, dass sie immer mehr zerstört werden...
Melde dich an oder erstelle ein Profil um zu kommentieren.
Die Alpen sind wirklich atemberaubend und es ist ja typisch,dass es Leute gibt die davon profitieren wollen. Wenn man überlegt wieviel an Fläche alleine schon für die Hotels verloren geht... und das ist ja meistens noch nicht alles was gebaut wird. Und die Besucher bringen ja nicht nur Geld sondern auch Müll mit.
Als wir das letzte mal zum Wandern dort waren hat man echt an jeder Ecke irgendeine Papiertüte oder eine leere Flasche gefunden. So kann das einfach nicht weitergehen...
chridolo Bin der selben Meinung wie du =)
Melde dich an oder erstelle ein Profil um zu kommentieren.
Ich gehe gerne im Sommer wanderen und jedes Mal, wenn ich zerstörte Hänge sehe, denke ich daran das die Skifahrer alles kaputt machen... und so, sieht es dann im Sommer aus... Ich finde das einfach nur schrecklich!! Es muss so bald wie möglich etwas unternommen werden!!
Melde dich an oder erstelle ein Profil um zu kommentieren.
Aquene die Alpen sind etwas ganz besonderes in Europa. Skifahrer ignorieren oder wollen nicht wahr haben dass sie dazu beitragen die Alpen kaputt zu machen. Deshalb muss etwas unternommen werden .
Melde dich an oder erstelle ein Profil um zu kommentieren.
Du kannst die Alpen schützen — mit einer Mitgliedschaft!
Außerdem wartet ein tolles Begrüßungsgeschenk auf dich.
Ja ich will Mitglied werden!
fcstpauligab Die Alpen sind etwas ganz besonderes. Zum Skifahren und die teilweise unberührte Natur mit vielen Tieren müssen geschützt werden. Die Alpen sollen noch viele Jahrtausende existieren und der Schnee auch deshalb müssen wir den Klimawandel stoppen. Mit Energiesparen und nachhaltigem Leben!
Melde dich an oder erstelle ein Profil um zu kommentieren.
Ich denke, dass mit der Gefährdung der Alpen ein Ball ins Rollen kommt, den man dann eventuell nicht mehr stoppen kann. Das Thema "Rettet die Alpen" sollte noch publiker gemacht werden, sonst kann es tatsächlich passieren, dass die schönen Alpen ruiniert werden und damit noch viele andere Gebiete.
Sind die Alpen nähmlich nicht mehr schön und gut genug, werden andere schöne Gebiete besetzt und es passiert genau dasselbe noch einmal.
Melde dich an oder erstelle ein Profil um zu kommentieren.
P 4 Botschafter, 3 Länder, 2 Wochen, 1 Mission: Wir für die Alpen!
Hier einige neue Eindrücke von unserer Tour...
Sarah25 es sieht wunderschön aus. Da merkt man erst wie schön es wir so nah haben...
WolfGirl Das sieht echt total schön aus. ;-) Und der Ballon ist geil ;D
Anais sehr nice :)
Da wird man ja neidisch... ;-) Wunderschön!!!!
chridolo Wundervoll und ich liebe den WWF Ballon
Melde dich an oder erstelle ein Profil um zu kommentieren.
Tourismus - Fluch oder Segen?
Petra, Moritz, Peter und ich - wir waren die 4 Alpenbotschafter und wollten die Schönheit sowie die Probleme der Alpen erforschen. ...
von TaniaTukan
07.06.2011 - 22:30
Melde dich an oder erstelle ein Profil um zu kommentieren.
Eindrücke nach dem Alpencamp
Unsere 2-wöchige Alpentour ist vorbei , wir 4 Botschafter sind alle heil Zuhause angekommen – und damit geht der Alltag wieder los...
von P
31.05.2011 - 20:33
Melde dich an oder erstelle ein Profil um zu kommentieren.
via facebook Alpencamp 2011: 4 Botschafter, 3 Länder, 2 Wochen, 1 Ziel!

Alpencamp 2011: 4 Botschafter, 3 Länder, 2 Wochen, 1 Ziel! #abc2011
Das Alpencamp 2011 ist vorbei und du hast es mit uns erlebt! Jeden Tag sind spannende und beeindruckende Bilder nur für dich entstanden.

Aber die Alpen sind bedroht und brauchen eure Hilfe! 5 Euro tun nicht weh, können aber den Weg für eine intakte Umwelt bedeuten. Die Ammer ist einer der letzten verbliebenen Wildwasserflüsse in Deutschland und braucht dich - Sende eine SMS an die 81190 mit "Aktiv" (kein Abo/5 Euro zzgl. SMS-Gebühr) und werde Alpenschützer!

http://www.wwf-jugend.de
#abc2011löschen
Melde dich an oder erstelle ein Profil um zu kommentieren.
Peet Vielen Dank euch allen! Ihr wart eine super Begleitung und ich freue mich jeden Tag wieder Eure Kommentare zu lesen! :)

PS: Die Ammer braucht immer noch Eure Hilfe! Würde jeder von euch 1 Euro spenden hätten wir unser Ziel fast erreicht! Einmalig 5 Euro tun nicht weh, sondern können großes bewirken! Was meint ihr, können wir das noch schaffen?

Ich glaube schon und würde mich freuen! :)
Meine Spende ist unterwegs ;-)
Peet Vielen vielen Dank! Bitte sagt Euren Freunden, Verwandten und Eltern auch noch bescheid! Jede Spende hilft der Ammer und den Alpen!
Melde dich an oder erstelle ein Profil um zu kommentieren.
Lars0220 Danke für die tollen berichte in den letzen 2 wochen, ich wünsche euch jetzt noch das ihr alle wieder gut nach hause kommt.
Peet Danke, wir sind bestens angekommen - soweit ich das mitbekommen habe! ;)
Melde dich an oder erstelle ein Profil um zu kommentieren.
Du kannst die Alpen schützen — mit einer Mitgliedschaft!
Außerdem wartet ein tolles Begrüßungsgeschenk auf dich.
Ja ich will Mitglied werden!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Folgen und mit Freunden teilen