Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Zitat von Michael Jackson


von LarissaKlemme
11.10.2010
25 P
5
0

Ich bewundere die Geheimnisse und die Magie der Natur. Deshalb macht es mich so wütend, wenn ich sehe, was dort passiert, dass in jeder Sekunde am Amazonas die Fläche eines Fußballfeldes gerodet wird. So was regt mich wirklich auf. Deshalb schreibe ich auch solche Songs: z.B. der "Earth Song". Sie machen es uns bewusst und spenden den Menschen Hoffnung. Ich liebe die Erde. Ich liebe Bäume. Die Bäume und der Farbenwechsel der Blätter bedeuten mir viel. Ich liebe es. Und ich respektiere diese Dinge.

Ich spüre, wie sehr die Natur versucht, die Fehler des Menschen auf der Erde auszugleichen. Unser Planet ist krank. Er hat Fieber. Wenn wir ihn jetzt nicht heilen, gibt es kein Zurück. Das ist unsere letzte Chance, dieses Problem zu lösen. Und der Zug ist führerlos. Die Zeit zu handeln ist jetzt. This is it.

Die Leute sagen immer: " Die kümmern sich drum. Die Regierung wird..." Aber wer sind "Die"? "Die" sind wir. Wir sind, wo es anfängt. Sonst wird nie etwas passieren.

Der Text ist ein Zitat von Michael Jackson aus dem Film This Is It. Ich habe es gewählt, weil MJ damit kurz aber deutlich ausdrückt, was sache ist. Außerdem ist es wichtig, dass gerade berühmte Menschen, Vorbilder, appellieren, damit in der Öffentlichkeit über das Thema gesprochen wir.

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
13.10.2010
LarissaKlemme hat geschrieben:
Ja, Michael Jackson regt zum diskutieren an. Klar war seine Ranch nicht gerade umweltfreundlich, andereseits haben dafür viele sozial benachteiligte oder kranke Kinder einige schöne Tage dort verbringen können. Es ist schwer zu sagen was richtig oder falsch, wichtig oder nebensächlig ist und ob MJ ein guter oder schlechter Mensch war. Letztendlich bringt es zumindestens was MJ angeht auch nicht mehr viel...
11.10.2010
Morgan hat geschrieben:
Das regt zum Nachdenken an...auch wegen dem Widerspruch...
11.10.2010
LaLoba hat geschrieben:
Mir gefaellt jedenfalls das Zitat!
11.10.2010
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Ich finde es auch gut, wenn jemand es so sieht, aber ich kann jemanden, der andererseits so gegensätzlich handelt nicht wirklich ernst nehmen ( wie Gakje sagt). Das ist eigentlich schade. Aber meiner Meinung nach liegen Welten zwischen schön reden und etwas LEBEN. Und wenn jemand etwas Gutes sagt, sein Lebensstil aber nicht dazu passt, dann ist das merkwürdig und hat für mich jetzt nicht so den effektiven Vorbildcharakter.
Aber immerhin...es ist ja wenigstens etwas.
11.10.2010
LarissaKlemme hat geschrieben:
Ich glaube was Michael Jackson angeht hat jeder eine andere Meinung und es macht nicht sehr viel Sinn darüber zu diskutieren. Aber das Zitat fand ich sinnvoll und den Song dazu auch.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen