Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Zirkustiere


von Aquene
30.11.2011
29 P
5
0

 Jeder war schon mal im Zirkus, hat die Elefanzen und Pferde bewundert. Doch was spielt sich außerhalb der Manege ab?

 

Im Voraus: Nicht alle Zirkusse sind so aber es gibt genügent davon

Die Tiere werden dazu gezwungen Kunststücke auszuüben die völlig unnatürlich für sie sind und ihnen manchmal auch wehtun. Auch die Reisen von Ort zu Ort sind nicht angenehm für sie. Die Tiere bekommen keinen Auslauf z.B. ein Löwe braucht normalerweise ein Gebiet von ca. 70 km im Zirkus hat er etwa nur 8m platz. Die Exotischen Tiere sind nicht an die Temperaturen im Winter angepasst. Die sozialen Bedürfnisse werden ignoriert, dadurch entstehen Agressionen und die Tiere gehen gehen aufeinander los, dies wiederum führt zu Frustrationen. Zeichen davon sind das kontinuierliche Hin und Her Laufen der Großkatzen oder das Hin und Her Wippen der Elefanten ein Grund dafür kann aber auch Langeweile sein . dies alles passiert weil viele Zirkusunternehmen nicht genügend Geld haben. Deshalb verzichten viele Zirkusseganz auf Tiere, doch auch in Zoos findet man ähnliche Situationen

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
06.12.2011
Jayfeather hat geschrieben:
warum braucht man denn unbegingt Tiere um etwas tolles zu zeigen?Auch Akrobatik und ähnliches kann spannend und schön sein!
05.12.2011
Zerschmetterling hat geschrieben:
Oder der Zirkus RONCALLI ist auch ohne Tiere und sehr erfolgreich.
05.12.2011
Löschen
Gelöschtes Mitglied hat geschrieben:
beste Beispiel für einen ERFOLGREICHEN Zirkus OHNE Tiere wäre der cirque du soleil . Einer der weltbekanntesten zirki und trotzdem arbeitet er auschließlich ohne Tiere.Bin selber aktiv in der Zirkuszene und die meisten Stars sind gegen Tiere im Zirkus ;)
03.12.2011
Zerschmetterling hat geschrieben:
Nichts da Zwischenlösung!

(Wild-)Tiere raus aus Zirkussen und wenn die dadurch pleite gehen, ist mir das doch egal! SO hat niemand Geld zu verdienen!
03.12.2011
LSternus hat geschrieben:
Schon richtg, Tiere, gerade große Tiere, sollten nicht unter solchen Bedingungen hausen!

Auf der anderen Seite würde der Verlust von größeren Tieren für vieke Zirkusse das Aus bedeuten.
Es ist nicht einfach eine Zwischenlösung zu finden.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen