Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Woher kommen die ganzen Probleme?


von Fencer
06.01.2016
26 P
3
3

Unsere Erde ist ja eigentlich ein wunderschöner Planet...

Man kann den Sonnenuntergang beobachten...

...sich auf Spurensuche begeben...

...oder mit Freunden die höchsten Gipfel erklimmen.

Es gibt so viel Schönes, was man in der Natur machen kann, OHNE dass man irgendwelche besondere Sachen braucht. Doch meiner Meinung nach sind genau die es, die die Umwelt gefährden. Bzw. die Menschen, die davon immer mehr haben wollen. Ehrlich gesagt sind das, denke ich, wir alle (auch ich) ein bisschen, aber einige Menschen übertreiben es  wirklich. Hier mal ein Beispiel, was ich meine:

PET-Flaschen: die braucht eigentlich keiner, denn wenn jeder seine eigene Flasche hat, kann er sich die einfach auffüllen und muss nicht jedes mal Plastik verwenden, das im schlimmsten Fall in den Meeren landet.

Aber das ist nur eine von vielen Dingen...

Seid ihr auch der Meinung, dass das hauptsächliche Problem an den unnützen Sachen hängt, und man eigentlich viel weniger braucht, um glücklich zu sein? Oder seht ihr das anders? Schreibt es am besten einfach in die Kommentare :)

 

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
10.01.2016
Katrin hat geschrieben:
Absolut!
Das mit der Wasserflasche mache ich auch seit einiger Zeit :)
Momentan nehm ich ja noch die von meinem Mixer. Möchte mir aber gerne eine Glasflasche kaufen. Bisher konnte ich mich nur nicht zwischen soulbottle und Glasflasche mit Schraubverschluss entscheiden.
Welche Flaschen benutzt ihr denn zum nachfüllen?
06.01.2016
Hummelelfe hat geschrieben:
Du hast Recht, Gangsterhunnie!
06.01.2016
Gangsterhunnie hat geschrieben:
Ich stimme dir zu. ( man braucht nict unbedungt unnütze sachen um glücklich zu sein )
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen