Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
#Wild World - So vielfältig ist unsere Welt


von RichardParker
30.09.2015
100 P
3
3

Hallo meine Lieben!

Es ist mal wieder an der Zeit euch ein Community-Projekt vorzustellen!

Das Projekt "#Wild World" ist eine Initiative der Gruppe "Bericht-Patenschaften". Die Idee, dass man eine Patenschaft für Berichte übernimmt, um anderen ein bisschen zu helfen kam ja recht gut bei euch an. Nur in der Gruppe selbst kommt das nur in der Gruppe selbst nicht so richtig ins Rollen.

Deshalb haben wir an euch gedacht!

Und deshalb auch die Idee mit "#Wild World". Es gibt viele, sehr viele Tier- und Pflanzenarten auf diesem Planeten. Und vieles hat man noch gar nicht entdeckt. Die Erde bringt immer wieder faszinierendes hervor, was es zu schützen gilt. 

Hast du schon mal von der Karolina-Dosenschildkröte gehört?

Kennst du den Schlammspringer?

Weißt du was das Gürteltier alles kann?

Epiphyten? Was ist das denn?

 

Von dem einen Tier hat schon mal etwas gehört, von dem anderen gar nicht. Warum klären wir dann nicht einfach auf? Über die skurrilsten, begabtesten, kleinsten, trickreichsten Tiere und Pflanzen dieser Welt.

Es gibt keine Vorgaben über wen oder was ihr schreibt. Nur in der Überschrift muss #Wild World stehen. Ob das Titelbild einheitlich sein soll, dass können wir ja dann och gemeinsam besprechen.

Natürlich wäre es auch schön, wenn man seine Ideen in unserer Gruppe mitteilt, es gibt bereits ein Thema dazu :) Aber auch das ist freiwillig!

Jeder kann sich beteiligen und es können sich gerne auch Mitglieder zusammenschließen, das ist ja eigentlich das Ziel :))

Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn wir gemeinsam mit euch etwas auf die Beine stellen könnten :) Es wäre eine Bereichung für alle Beteiligten und eine sehr interaktive Sache. Lasst es euch einfach mal durch den Kopf gehen. 

Wenn ihr neugierig geworden seid, besucht uns doch einfach :)

 

Fragen könnt ihr auch gerne schon in die Kommentare schreiben!

 

Titelbild: KikiFi

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
22.10.2015
OekoTiger hat geschrieben:
@simondominik Ja, so in der Art.
01.10.2015
simondominik hat geschrieben:
Es ist also wie ein Referat über ein spezielles Tier.Halt nur vor mehr Leuten oder?
01.10.2015
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Ich bin gespannt! :-) Ein tolle Idee auf jeden Fall!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen