Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
When you love nature, nature loves you back


von Vanessa.
09.04.2016
4 P
1
11

Das wird ein Spaß!

Ich bin neu bei WWF und habe mich direkt dazu entschieden bei der 30x30 Challenge mitzumachen. Ich finde Jeder kann sich die Zeit nehmen und mindestens 30 Minuten an die frische Luft gehen.
Egal ob man in der Stadt oder eher ländlich lebt, dies ist für Jeden möglich.

 
Die Natur ist nicht nur wunderschön und beruhigend, sie ist auch sehr inspirierend. Ich male und zeichne sehr gerne und wenn ich mal eine kleine ideenlose Phase habe, gehe ich einfach eine Runde spazieren. Das hilft immer.

Ich habe meine Challenge heute am 09.04.2016 gestartet.
Anfangs wollte ich für jeden Tag ein Foto mit einem kleinen Beitrag posten, doch dann dachte ich mir das dies vielleicht nicht der richtige Ort dafür ist und da vielleicht auch nicht der Sinn dahinter steckt ;) (wenn ihr anderer Meinung seit, lasst es mich wissen :) )

Ich freue mich sehr auf die Challenge und habe mir als Ziel gesetzt im Endeffekt mehr als 30 Minuten an der frischen Luft zu bleiben. Da ich viel mit dem Fahrrad unterwegs bin möchte ich dies in Verbindung bringen (meinen Weg zur Arbeit auf dem Drahtesel zähle ich aber nicht mit in die 30 Minuten ein).

Ich bin dieses Wochenende bei meinen Eltern und habe dies genutz um meinen kleinen Bruder (8 Jahre) gleich mal mitzunehmen.

Fotografieren ist toll und eins meiner Hobbya, da man dadurch die Natur noch viel genauer wahrnehmen kann. Genau deswegen habe ich diesmal meinem Bruder die Kamera in die Hand gedrückt.
Und siehe da... es hat ihm Spaß gemacht und er hat auch die kleinen Wunder der Natur wahrgenommen und fotografiert (wenn sie nicht grade dabei waren wegzufliegen :D).
Wir haben uns so in die Natur vertieft, dass wir mehr als 2 h unterwegs waren.

Mich hat es besonders gefreut, das er als wir Zuhause waren unseren Eltern erzählt hat wieviel Spaß es ihm gemacht hat und das er das gerne öffter machen möchte.

NATUR DIE BEGEISTERT!

-Vanessa

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
10.04.2016
Buchenblatt hat geschrieben:
Schön, dass euch das so viel Spaß gemacht hat :)
Willkommen im der Community und Danke für deinen Erfahrungsbericht!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen