Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Wenn Tiere reden könnten...


von Morgan
14.09.2010
17 P
1
0

Vielleicht habt ihr euch die Frage auch schon mal gestellt:Was wäre,wenn Tiere reden könnten?

Sie könnten uns ihre Weltansicht erklären und uns helfen,wie wir mit ihnen umgehen sollen...

Als ich darüber nachgedacht habe,ist mir noch eine Sache eingefallen:

Gäbe es genauso viele Tierversuche unter so grausamen Umständen,wenn Tiere reden könnten?Sie könnten ihre Gefühle und ihre Schmerzen ausdrücken.Und damit wären sie dem Menschen einen Schritt näher.

Würden sie trotzdem gequält werden?Ich weiss,es gibt genug Menschen,die Menschen quälen,aber ich mein es jetzt bei Tierversuchen.Ein sprechendes,denkendes und fühlendes Wesen kann man nicht einfach mit Chemikalien verseuchen,oder?

Was meint ihr dazu?

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
29.03.2011
Oekojule hat geschrieben:
Wer weiß. Sicherlich würde es die Leute dan auch nicht interessieren, auch wenn dir Tiere sprechen könnten. Sie würden sie trotzdem missbrauchen für abartige Zwecke und ihnen vorher nur den Mund zukleben oder -schnüren.
Es würde sich vielleicht nicht viel ändern, weil die Gesetze zum Tierschutz trotzdem zu lasch wären. Man würde es nicht anders kennen und irgendjemanden brauch der Mensch immer zum - ja zum quälen. Es muss immer jmd. geben, den er unterdrücken kann - und wenn es ein redendes Tier ist.
Tja so ist er - der Mensch, das einzige Lebewesen, dass denkt, dass es alleine denkt...
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen