Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon


von wichtelhausbauerin
28.01.2010
8 P
3
0

Ich möchte euch ein paar Fragen stellen.

Wisst ihr das es 6.500  verschiedener Amphibienarten gibt? Und 29% sind davon gefährdet.

Wisst ihr das es 5.500 verschiedener Säugetierarten gibt? Und 21% sind davon bedroht.

Wisst ihr das es 10.000 verschiedener Vögelarten gibt? Und 12% sind davon bedroht.

Manch von euch denken jetzt villeicht: es schadet uns doch nicht wen es 30% weniger Tierarten gibt?

Stimmt das? Ich sage dazu nein!

Denn wenn wir so weiter machen wie im Moment, dann wird es auch uns schaden.

Es ist doch unfair? wenn wir Menschen schrumpfen würden , würden alle etwas unternehmen.

Im Moment sterben Tiere und wir sind schult daran.

Das Tier Mensch zerstört sich eigentlich so selbst.

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
30.01.2010
Peet hat geschrieben:
Was ich am schlimmsten finde, ist das wir es in der Hand haben jetzt zu handeln...Wenn die nächste Generation der Menschen uns fragt, was wir denn angerichtet haben, dann spätestens können wir es nicht mehr verdrängen!
28.01.2010
wichtelhausbauerin hat geschrieben:
marcel ebenfalls auf den punkt gebracht, und urmel88 ich simme dir zu
28.01.2010
Marcel hat geschrieben:
Gut auf den Punkt gebracht. Ich glaube allerdings, dass die meisten Menschen schon denken, dass dieser Verlust dem Planeten schaden würde - aber wir sind halt gut im Verdrängen... Vieles in unserem Alltag ist einfach wichtiger - und die Arten verschwinden sang- und klanglos... Die Kunst ist es, Alltag und Engagement für die Natur zu vereinen. Man muss nicht auf alles verzichten, um die Natur zu schonen. Man muss nur etwas für die Natur tun. Schon heute. Schon jetzt.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen