Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Welcome to the USA - Meine Amerikareise (6)


von RichardParker
12.10.2014
100 P
3
0

 Hey ihr Lieben,

warum ich in der Hitze mal wieder sterbe, warum Amerikaner so freundlich sind und warum St. Petersburg in den USA ist... All das erfahrt ihr jetzt!

Mal wieder ein Städtetrip, yeah...! Amerika hat wirklich interessante Städte, wenn man doch bloß nicht so weit fahren müsste! Um in die heutige Stadt zu kommen saßen wir mal wieder zweieinhalb Stunden im Auto und das ist verhältnismäßig noch wenig!! Natürlich haben wir einen richtig heißen Tag mit 36-38°C erwischt, sodass man schon im Auto zerfließt. Genial!!


Der kann sich wenigstens die Füße kühlen...

Als es hieß wir fahren nach St. Petersburg dachte ich erst meine Eltern wären übergeschnappt. Hallo?! Wir sind wasweißich wie viele tausend Kilometer von Russland weg!! Aber nein, es gibt tatsächlich ein amerikanisches St. Petersburg, cool... :))

Genauso wie ein kleines Hollywood nahe Miami :D Das kann einen echt richtig verwirren! 

St. Petersburg, bekannt für die 20 Kilometer lange Brücke vor der Stadt den Sunshine Skyway mit zwei Pylonen in der Mitte, ein beindruckendes Bauwerk, schon von weiter weg..

Sunshine Skyway, vor St, Petersburg

Beindruckend aber auch, wenn man drauf und drüber fährt... :P

Da wir zur Nebensaison hier waren, war in Saint Petersburg absolut nichts los, schade eigentlich, die Stadt hat wunderschöne Villen. Ich finde die amerikanische Architektur insgesamt sehr spannend, weil kein Haus und keine Villa der anderen zu gleichen scheint! :)

Letzten Endes sind wir dann noch auf dem Pier spazieren gewesen, mit der fünfstöckigen, auf den Kopf, die Spitze gedrehten Pyramide am Ende, das Wahrzeichen der Stadt. Hier war wenigstens tierisch gesehen etwas los :D

Der Pier, mit Aussicht :)


Und einem Pelikan, der sich dur nichts und niemanden hat stören lassen :D Mister Coolman, yo!

Ich hoffe euch hat dieser Teil gefallen und ihr seid auch beim nächsten Mal wieder dabei! Bis bald! :))

Hier verlinke ich euch noch den letzten Teil:

http://www.wwf-jugend.de/community/artikel/welcome-to-the-usa-meine-amerikareise-5;7001

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
14.10.2014
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Wow, was für eine beeindruckende Brücke! Danke für diesen Teil!
13.10.2014
OekoTiger hat geschrieben:
Schöner Bericht!
13.10.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Danke für den schönen Bericht. Ich wusste gar nicht, dass es in den USA auch ein St. Petersburg gibt=) ich war schon im russischen St. Petersburg
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen