Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Welcome to the USA - Meine Amerikareise (4)


von RichardParker
22.09.2014
100 P
2
0

 Hallo meine lieben Amerikafreunde und Faszinierten!

Willkommen zum 4.Teil der Reisereportage! Heute gehts um ein bisschen Kultur und Häuser die förmlich erschlagen..., also bleibt gespannt! Ready, steady go! :)

Mein Bruder und ich kommen also doch noch in den Genuss von ein bisschen "Kultuurr!", wie unser Vater zu sagen pflegt. In das Edison-Ford Museum nahe Fort Myers. Thomas Alva Edison erfand als Erster einen Sprachrekorder worauf er am 1.Juni 1869 einen Patent. Außerdem macht er sich bereits 1931 Gedanken darüber, wie man die Energie der Sonne effektiv nutzen kann.

Außerdem erfand Edison die Glühlampe, den Phonographen und den Kinderstuhl. Als er 9 Jahre alt baute er den Keller seiner Eltern zu einem Chemielabor um. Er war ein Einzelgänger und bekam nach einiger Zeit zuhause Unterricht. Thomas Alva Edison war ein enger Freund von Henry Ford und Harvald Firestone.

Kommen wir nun zu einer Metropole, die da nennt sich M I A M I!

Nach 5 Stunden Fahrt waren wir dann endlich da, und ich muss ehrlich sagen, dass ich wirklich enttäuscht war. Jeder hat das Recht sich seine eigene Meinung über dieses Stadt zu bilden, aber ich finde das die Stadt abgesehen von der Skyline und den Hochhäusern nicht wirklich viel zu bieten hat.

Der Reiseführer hatte es bereits prophezeit, die Kluft zwischen Arm und Reich ist hier wirklich nicht zu übersehen. In den Vororten sieht man Bungalows mit bröckelnden Fassaden und ohne Fenster in den Rahmen und man sieht Menschen mit kaputter, heruntergekommener Kleidung und dann haben sie Miami direkt vor ihrer Nase! Die von Hochhäusern und Reichtum nur so vollgestopft ist, wie müssen sich diese Menschen fühlen? 

Ich wusste damit echt nicht umzugehen, einerseits taten mir die Armen dieser Regionen leid, weil sie sich total verhöhnt vorkommen mussten, anderseits konnte ich mich dem Bann der Skyline und der gigantischen Häuser auch nicht einfach einziehen.

Allerdings bin ich ein Mensch der es als mehr als unangenehm entfindet, wenn er nicht auch mal freies Blickfeld hat, aber hier kannst ja noch nicht mal das Ende mancher Häuser sehen! :D

Ansonsten wirkt die Stadt an manchen Stellen grau und eintönig, was durchaus an den Armenviertel vor der Stadt liegen könnte...

An Glanz hat Miami für meinen Teil echt wirklich einiges verloren. Wir sind jedenfalls der Meinung gewessen, dass sich die 586 Kilometer nicht wirklich gelohnt haben...

Wie auch immer jetzt habe ich noch ein paar Miami-Bilder für euch :)

Der Hafen von Miami 


Dort oben fahren Oberlandbahnen...

Skyscraper Nr.1

Zur Abwechslung mal was buntes, Skyscraper Nr.2

Skyline Miami


Mein Papa und ich vor Miami :)

So ihr lieben, ich hoffe ihr hatte Spaß! Hier verlinke ich euch noch die anderen Teile, und bleibt fasziniert in ein paar Tagen geht es weiter! :)

Hier kommt zu den Teilen 1, 2 und 3:

http://www.wwf-jugend.de/community/artikel/welcome-to-the-usa-meine-amerikareise-1;6909

http://www.wwf-jugend.de/community/artikel/welcome-to-the-usa-meine-amerikareise-2;6918

http://www.wwf-jugend.de/community/artikel/welcome-to-the-usa-meine-amerikareise-3;6937

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
26.09.2014
OekoTiger hat geschrieben:
Schöne Bilder!
23.09.2014
Makanie hat geschrieben:
Cool! Ich fliege auch bald nach Amerika, allerdings nur für 3 Wochen und nicht nach Miami, sondern nach Buffalo. Ein kleiner Austausch, aber immerhin. Ich hoffe, ich werde auch so viel erleben.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen