Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Welcome to the USA - Meine Amerikareise (1)


von RichardParker
04.09.2014
100 P
8
0

 Hallo ihr Lieben!

Heute Morgen frisch eingeflogen und schon sitze ich hier am ersten Teil meines Reiseberichts, in der Hoffnung, dass ich etwas von der besonderen Atmosphäre Floridas vermitteln kann. :) Vorab kurz noch, ich sehe diese Reise nicht als Selbstverständlichkeit an und ich bin sehr dankbar, dass ich einen Urlaub dieser Art machen konnte. Und ich habe mich die ganze Zeit über gefreut, meine Eindrücke endlich mit euch teilen zu dürfen. :)

Wie soll ich es am besten anfangen? Der Flug war schon eine Feuerprobe für mich, nach 3 Jahren Flugpause, soll ich dann 8.000 Kilometer überbrücken. Alles klar. Ich muss auch zugeben, dass mir der Gedanke keinen Boden unter den Füßen zu haben nicht besonders angenehm ist, aber ich habe keine Flugangst, das sind bei mir immer nur die ersten Minuten.

Und dann kam Amerika. BOOM. Eine andere Welt. Ihr wisst ja, dass ich eine Einschränkung habe und mich hat die unfassbare Offenherzigkeit und Freundlickeit der Amerikaner schwer beeindruckt, davon könnte sich so mancher Deutsche eine gewaltige Scheibe abschneiden. Überall hat man uns gesagt, wir sollen uns Zeit nehmen und vorsichtig sein und dann haben sie einen noch angelächelt. Da ist man wirklich gerne unter Menschen und die USA ist super behindertenfreundlich, an jeder Ecke gibt es Sitzgelegenheiten und Rollstühle, die meisten Gebäude sind barrierefrei. In Sachen Ausflugsplanung war das der einfachste Urlaub überhaupt und vor allem für mich eine ganz tolle neue Erfahrung.

Überhaupt war das ein sehr berreichernder Urlaub für mich, erholsam und voller neuer Erfahrungen und Eindrücke, die ich in den kommenden Teilen noch mit euch teilen werde. Ich glaube Amerika hat mich verändert und die Menschen dort trage ich immer noch im Herzen.

Hier habe ich noch ein paar erste Bilder für euch: :)

Der Ausblick vom Ferienhaus im ersten Morgengrauen unseres Urlaubs...

Beach of Sanibel Island

Sanibel Island

Ein Camaro, ein typisches Auto im wirklich reichen Südwesten Floridas! Für gewöhnlich sind es ja Pick Ups und SUV`s, sowie Trucks, die die Straßen Amerikas schmücken :D

 

Gefällt euch der Mix aus Erzählen und Bildern, oder soll ich etwas anders machen? :) 

Noch eine Anmerkung zu diesen und den kommenden Bildern, ich habe sie alle selber gemacht :))

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
07.09.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Ich bin schon auf deine nächsten Berichte gespannt. Die Bilder machen schon einen tollen Vorgeschmack.
06.09.2014
OekoTiger hat geschrieben:
Coole Fotos und interessanter Bericht.
06.09.2014
Pandafreundin hat geschrieben:
USA ist sicherlich immer eine Erfahrung, weil es einfach soviel zu sehen gibt!
Schön, dass es dir gefallen hat! :)
05.09.2014
Tigerlein hat geschrieben:
Toller Bericht, Lara!

Ich freue mich, dass es dir gefallen hat und noch mehr freue ich mich, dass du wohlbehalten wieder angekommen bist :)
05.09.2014
LenaLuchs hat geschrieben:
Ich finde den Mix aus Text und Bildern auch gut :) Und die Bilder sind echt schön.
05.09.2014
Luke24 hat geschrieben:
schöne Bilder :-)
Toll, dass es dir so gut gefallen hat
04.09.2014
LSternus hat geschrieben:
Die Bilder sind beeindruckend, alle Achtung.
Die Erfahrungen die man auf so einer Reise macht sind eine unglaubliche Bereicherung für das ganze Leben - und ausnahmsweise weiß ich auch wovon ich spreche ;)
04.09.2014
Janinadl hat geschrieben:
Wow! Die Bilder sind toll!!!
Ja, mir gefällt der Mix!
Danke, dass du deine Erfahrungen mit und teilst
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen