Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Waschbär als Attraktion?!


von Smokey
25.02.2011
3 P
2
0

Was tun Menschen nicht alles für Geld und Ansehen?!

 

Heute musste ich mit ansehen, wie bei der Nachmittagssendung "We are family" auf Pro 7 eine relativ häufig gefilmte Künstlerfamilie wieder zurück ins Geschäft will und zwar mit der Hilfe eines Waschbären. Die Familie, die im Internet unter der Domain http://milo-roger.com/ zu erreichen ist, hielt sich einen Waschbären, genannt "Rocky" um mit ihm verschiedene Tricks einzustudieren.

 

Er wurde an der Leine gehalten und musste in einem viel zu kleinen Käfig eingefercht leben. Nahrung aus der Wildnis gab es natürlichauch nicht, sondern bestimmtes Discounter-Futter.

 

Ich habe ja schon viele verschiedene Tiere im Zirkus oder bei einer anderen Vorstellung gesehen, aber noch nie einen Waschbären. Ich weiß nicht, ob nur ich der Meinung bin, dass das ein unheimlich trauriges Leben für das arme Tier ist, aber ein Waschbär ist das letzte Tier, was ich bei solch einer Vorführung sehen will.

 

Kein Tier sollte irgendwo nur zur Publikumsbelustigung gehalten werden, weder Waschbär, noch Tiger oder Elefant. Was würden die Halter sagen, wenn sie ihr Leben lang in einem Zimmer mit viel zu wenig Quadratmeter leben sollten und nur zur Unterhaltung mal kurz rauskommen dürfen, um irgendetwas bescheuertes vorzuführen.

 

Da sollte etwas unternommen werden!

 

Ich hoffe, euch gefällt mein erster Bericht, ich bin noch relativ unsicher bei dem ,was ich wie schreiben sollte, aber viel Spaß dennoch mit diesem Text.

 

Bildquelle: http://www.waschbaeren-forum.de/images/waschbaer2.jpg

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
26.02.2011
Smokey hat geschrieben:
Ja, da haste vollkommen Recht. Solchen Leuten sollte es einfach verboten werden, Tiere zu halten, egal welche. Aber nein, der staat interessiert sich ja für solche Themen einen Scheißdreck.
25.02.2011
Maide hat geschrieben:
xD Das hab ich auch gesehen. Ich frage mich, warum Menschen, die sowieso schon Geldprobleme haben, sich Tiere anschaffen...und dann noch einen Waschbär?
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen