Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF


von greenworldangel
22.07.2010
6 P
4
0

ich ich interessiere mich seit ungefähr einem halben jahr für die welt und was da vorgeht und wie man sie schützen kann.und jeden tag habe ich neue ideen das ging über fairtrade bis zum vegetarismus und tierschutz aber trotzdem habe ich immer wieder ein schlechtes gewissen,weil ich weiß was in der welt so vorgeht ,und dann habe ich immer das gefühl so egoistisch und rücksichtslos zu handeln.

und jetzt wollze ich euch fragen: was sollte man eurer meinung nach tun um ethisch und umweltbewusst zu leben?

danke

lg

Arina

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
24.07.2010
greenworldangel hat geschrieben:
morgan ich habe gefragt was ich tun kann und nicht wie ich mein gewissen beruhgen kann
22.07.2010
Anni09 hat geschrieben:
Zuerst einmal finde ich es super, dass du dir über die Welt Gedanken machst. Das ist der erste und wichtigste Schritt. Wenn sich jeder Mensch auf der Welt die Gedanken machen würde wie du es tust, würde es unserem Planeten schon besser gehen.
Die anderen haben dir ja schon super Tipps gegeben. Schau einfach regelmäßig in der Community vorbei! Dort gibts immer die neusten Infos!

Liebe Grüße Anne :)
22.07.2010
Marcel hat geschrieben:
Mir fallen tausende Tipps ein, die ich gar nicht hier alle posten könnte. In unserem Bereich "Leben" (dritte Rubrik oben in der Navigation) findest du unzählige Ratschläge aus der Community - vom Essen über Energie sparen bis hin zum Reisen. Werde außerdem aktiv: Melde dich ab nächste Woche bei uns als Ideenstürmer an und registriere dich somit für alle zukünftigen WWF Aktionen, bei denen wir Helfer brauchen. Und wenn Du magst, dann werde WWF Jugend Mitglied. Mit Deinem Mitgliedsbeitrag (3 Euro pro Monat) unterstützt Du mit vielen tausend anderen Mitgliedern die Naturschutzarbeit des WWF und bewirkst dadurch sogar Veränderungen am anderen Ende der Welt, wie etwa in unseren Projektgebieten im Amazonas oder in Sibirien. Eins steht fest: In dieser Community bist Du mit Deinem Wunsch, etwas Gutes zu tun, auf jeden Fall an der richtigen Adresse! ;)
22.07.2010
MarcoS hat geschrieben:
Arina, wenn du ethisch und umweltbewusst leben möchtest, werde Vegetarierin oder iss zumindest sehr wenig Fleisch. Nutze alternative Energie und verbrauch nicht allzu viel Wasser und Strom. Achte darauf, dass du Bio- und Fair-Trade-Produkte kaufst. Wenn du ein paar von diesen und vielleicht noch andere Sachen beherzigst, bist du schon gut dabei.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen