Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Was geht mich das an?Cool,Blut!


von Morgan
02.09.2010
17 P
5
0

 Ich muss zugeben,das das eine dumme Überschrift ist,aber es ist ein Satz von meinem Bruder.Ich will ihn jetzt nicht zum schlechtesten Bruder&Menschen küren (er gehört ja schließlich zur Familie),aber was ich grade erlebt habe...(Ich vermute,ich bin wirklich nicht die einzige damit.)

Vor etwa zehn Minuten kam er mit meiner Schwester und meinen Großeltern aus ihrem Gartenhaus zurück.Als er sah,das ich am Computer sitze (Ich hab hier die älteren Artikel durchgelesen),setzte er sich sofort neben mich.Na super,dachte ich,wann kommen seine blöden Kommentare?Bei ihm ist "Tierschutz" ein Schimpfwort (ich weiss,er ist bescheuert).

Doch vorerst sagte er nichts.Ich dachte schon,dass er von einem Bild mit einer kopfüber hängenden Kuh geschockt ist,aber dann kam das bittere Erwachen:"Cool..."war sein einziges Kommentar.Und als er Bilder mit den Tierversuchen sah(also die "Titelbilder" von den Berichten),meinte er,das die Bilder doch schööön wären...krank und abartig.

Und was ist daran Schuld?-Die mangelhafte Aufklärung.Weder mir  noch meinem Bruder wurde je gesagt (von meiner Schwester ganz zu schweigen), wie Kosmetikartikel hergestellt werden und vorallem:Wie sie getestet werden.Manchmal haben wir etwas in der Schule    mitgekriegt,aber nur,wenn irgendein/e Klassemkamerad/in einen Zeitungsartikel dabeihatte.

Ich hab mich dann selber für das Thema Natur&Umwelt/Tierschutz intressiert.Mein Bruder nicht.Und deswegen nervt er mich die ganze Zeit und "beschimpft" mich als "Tierschützer".Es ist kein Schimpfwort,aber er meint es so.

Aber eigentlich darf ich ihn nicht beschuldigen,weil er es nicht besser weiss.Tierschutz war bei uns nie das Thema(wurde sorgfältig vermieden) und anderswo bekam er nicht viel mit. Und als wir noch in der Grundschule waren,wurden wir jedes mal vom Fernseher weggeschickt,wenn Nachrichten kamen...

Also,die einzige mit diesem Problem bin ich bestimmt nicht,abr ich würd mal gerne eure Meinung dazu hören.

Ps:Ich versuch mein Bestes,meinem Bruder klarzustellen,das er ziemlich viel falschmacht.

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
04.09.2010
Morgan hat geschrieben:
Meine Eltern?Kannste vergessen.Mein Bruder kann machen was er will(und das tut er),die merken es nicht.
04.09.2010
Juliaaa hat geschrieben:
Mit 11 Jahren will er einfach nur cool sein, es soll ja nicht so wirken er würde Mitleid fühlen...Er möchte stark und hart wirken, nimm ihm das nicht so ernst ;)
02.09.2010
Morgan hat geschrieben:
Mitgefühl ist wirklich ein fremdwort für meinen Bruder.Aber er spinnt total,also das mit der Pubertät könnte stimmen(er ist 11).Und ihm ein Vorbild sein...wird etwas schwierig...aber danke für die Tipps!
02.09.2010
tigerlady93 hat geschrieben:
das allgemeine problem kenne ich,sehr gut sogar.aber eher aus der schule,denn zuhause sind wir ein super team in der hinsicht!meiner schwester und ich engagieren uns sogar zusammen für den natur- und tierschutz und das ist echt schön.aber wir bekommen ganz stark von aussen zu spüren,dass wir damit relativ allein dastehen in unserem umfeld und das ist echt deprimierend!
02.09.2010
Morgan hat geschrieben:
Mein Bruder und reiten...er ist ein Angeber und beleidigt,denn als er zum ersten und zum letzten Mal auf einem Pferd saß,hat man ihm nicht erlaubt,mit dem Pferd anzutraben.
Und Gespräche nützen nichts.Ich habs versucht-aber wie kann man das jemandem erklären,der schon beim Englischlernen anfängt,SpongeBob anzubeten?
Ich kann ihm sagen,was ich will,am Ende geht er sich bei jemandem beschweren,dass ich ihn zwingen will und ich krieg den Anschiss.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen