Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Wanderlust


von VickyEckert
18.03.2016
50 P
14
10

Wer von euch träumt eigentlich auch davon einmal die Welt zu sehen? Das ist einer der Gründe weshalb ich mich wahnsinnig in der Schule anstrenge denn schließlich muss man sich sowas ja auch " leisten " können. Guter abschluss , ABI , studieren und dann auf und davon , mir unser Zuhause anschauen. Ich habe nur richtig oft diese Angst dass ich mir einmal den Amazonas gar nicht mehr ansehen kann weil es den gar nicht mehr gibt... Oder dass ich keine Gletscher mehr Studieren kann weil die alle geschmolzen sind.. Dieser Gedanke macht mich so oft traurig weil ich immer etwas dagegen machen möchte ... aber ich bin doch nur jemand , der ganz klein ist im gegensatz zu den ganzen anderen die daran schuld sind dass die Welt kaputt geht... Dann schaue ich mir immer meine Pflanzen an ... Mein Ficus 'Ginseng' heißt Groot und mein Weihnachtskaktus heißt Rocket, ( gibt hier IRGENDWER noch seinen Pflanzen Namen? :D ) Naja die muntern mich halt immer so auf weil ich weiß dass wirklich NIEMAND diesen Pflanzen etwas tun kann weil sie ja mir gehören und ich sehr gut auf sie aufpasse. Danach schaue ich mir immer meine Pinnwand an da ist eine Weltkarte drauf und da sind halt diese " Pläne " von mir. Ich möchte unbedingt Amerika sehen , ganz besonders den Norden! Europa will ich ich auch komplett sehen und Australien auch. Asien interessiert mich ehrlich gesagt nicht soo sehr ... Die Arktis aber dafür umso mehr und Afrika... Naja es geht , Kongo finde ich immer so klasse wegen diesem hammer Regenwald ... Doch auch hier habe ich Angst dass es diesen bis dahin gar nicht mehr gibt... Meine Lösung zu allen Problmen ist immer in die Natur zu gehen , das ist einfach immer so wenn ich ein Problem habe dann möchte ich nur in die Natur ... Doch was wenn die Natur das Problem ist weil sie bedroht ist , da sehe ich leider schwarz... Ich habe vor ein Buch danach zu schreiben wo ich von meiner " Weltreise" berichte und auch den ernst der Lage beschreibe. Dass ich keine Eisbären in der Arkis gesehen habe weil da kein Schnee mehr lag oder es  gar keinen Regenwald im Kongo mehr gibt oder halt dass ich keine Berge besteigen konnte weil alle Berge eingestürzt sind .... 

Versteht ihr was ich meine ?

Wer von euch fühlt sich ein bisschen angesprochen weil er mich versteht oder wer von euch kennt so eine ähnliche oder vielleicht die gleiche Situation? 

Ich möchte verstanden werden ...

 

( die Bilder habe ich aus dem Internet und Seiten wie Instagram und Pinterest )

( Link zu dem ersten Bild https://www.flickr.com/photos/larrygerbrandt/2865202496/in/dateposted/ )

 

Weiterempfehlen

Kommentare (14)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
24.04.2016
Joana_Eckert hat geschrieben:
Hammer Bericht :)
Nimmst du mich mit auf Weltreise ?
22.03.2016
VickyEckert hat geschrieben:
Ich habe nur den Link zu dem ersten Bild gefunden...
22.03.2016
VickyEckert hat geschrieben:
Danke für die ganzen Positiven Bemerkungen :) Ja ich suche mal danach
21.03.2016
B0uld3r hat geschrieben:
Schöner Text! Auf jeden Fall ein Traum, für den es sich lohnt zu arbeiten:)
Kleine Bemerkung am Rande: Bei Bildern musst du unbedingt die Quellen angeben, da es sonst rechtliche Schwierigkeiten für die WWF Jugend geben kann.
20.03.2016
Akatsuki hat geschrieben:
Ich kann komplett verstehen wie du dich fühlst. Nach dem ABI wird das allererste sein was ich tue mir meinen Rucksack zu nehmen und mit unbestimmten Ziel auf unbestimmte Zeit raus in die Welt zu gehen. Weil mir unsere ganze Gesellschaft auf den Sack geht und ich die Welt sehen will. Ich sag dann einfach:"Leute, macht einfach ohne mich weiter."
20.03.2016
Ju_dith hat geschrieben:
Ahh ich dachte du meinst damit nur die USA . Das sagt man ja öfters so als Amerika:)
19.03.2016
VickyEckert hat geschrieben:
Dankeschön* und in Nordamerika ist doch Kanada :) Ich entschuldige mich an dieser Stelle dass ich mich undeutlich ausgedrückt habe. Mit Amerika meine ich halt den kompletten Norden Amerikas , Kanada , Alaska usw.... versteht ihr was ich meine. Südamerika muss eigentlich gar nicht sein das interessiert mich gar nicht so sehr ich rede nur von mittel und ganz besonders Nordamerika :) Da zieht es mich seeeehr an ^^
19.03.2016
VickyEckert hat geschrieben:
Dankeschon
19.03.2016
Ju_dith hat geschrieben:
Ich weiß genau wie du dich fühlst! Ich möchte auch unbedingt die ganze Welt sehen und die ganze Schönheit dieser Erde in meinem Herzen bewahren, denn es ist tatsächlich so, dass man nicht weiß wie lange die Natur noch zu zu sehen ist, wie sie jetzt ist. Ich gebe zwar Pflanzen keine Namen :D aber ich finde es auch immer ein ganz besonders tröstendes, geborgenes Gefühl wenn ich in der Natur unterwegs bin. Im Gegensatz zu dir interessiert mich an Amerika "nur" die unberührten Nationalparks und ich finde z.B. Kanada viel spannender. Ansonsten eigentlich die ganze Welt mit all ihren Schönheiten und Hässlichkeiten.. Starten werde ich meine "Weltreise" dieses Jahr in Neuseeland ^^
Liebe Grüße!!
19.03.2016
HelptheWorld hat geschrieben:
Das stimmt. Toller Bericht. Das mit dem Buch finde ich super!
18.03.2016
OekoTiger hat geschrieben:
Kleiner Tipp: Bei den Bildern würde ich noch die Links von den einzelnen Bildern in den Text einfügen
18.03.2016
OekoTiger hat geschrieben:
@Erik_EP_ Hoffe ich auch
18.03.2016
Erik_EP_ hat geschrieben:
Dann hoffe ich das du das erreichst ;D VLG ERIK
18.03.2016
lena.lux hat geschrieben:
Ich kenne das Gefühl und die Gedanken. Ich möchte auch so gerne die (ganze)Welt sehen. Ich finde deine Idee mit dem Buch sehr schön :)
LG Lena
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen