Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
!!!Waldverschmutzung X-TREME!!!


von Christoph5115
20.06.2014
6 P
7
0

 Ich wohne in einer Stadt die man Stadt in  Grünen nennt, aber das kann man nicht gerade grün nennen! Hier am Rand eines Wald  haben sich Leute, die nicht gerade Intelligent sind  , ihren Müll abgelagert. Darunter sind folgende Sachen:

-Spraydosen -Farbbecher  -Flaschen -Glasflaschen - Dosen  -Autoteile  -diverse Plastikartikel -Tücher   !!!Ich finde sowas einfach nur eine Schweinerei !!!!  Wenn man zu Faul ist sein Müll mit nach Hause zu nehmen dann soll  man aber nicht sowas tuen!!! Was die Sache noch dreister Macht ist das die auch hier ihren Chemiemüll entsorgen Öo Wie Rücksichtlos kann man den Sein????  Das ist doch dumm und Mega dreist!!!!!!! Sowas ist doch illegal,oder?  Was meint ihr dazu? Freue mich auf Antworten     

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
24.06.2014
RabanJ hat geschrieben:
Mich regt sowas auch immer auf.
Ich kann das einfach nicht sehen wenn ein übermaß an verschmutzung vorliegt.
Wahrscheinlich würde ich mich mit ein Paar Freunden verabreden und sauber mache (^_^)
23.06.2014
Janine hat geschrieben:
Ich habe mal einen bösen Brief von der Stadt Köln bekommen. "Sie haben Ihren Müll nicht ordnungsgemäß entsorgt, das kostet Sie bis zu 32.000 €!"
Es handelte sich um ein Pakte, das mir aus dem Hausflur geklaut wurde, meine Adresse stand drauf. Jemand hatte es neben einem Müllcontainer abgestellt und somit die umwelt verschmutzt. Ich habe dann erklärt, dass ich das Paket nie zu Gesicht bekommen habe, mich aber über Angaben zum genauen Standort freuen würde.

Also: Wenn Umweltsünder enttarnt werden, dann kann es richtig teuer für sie werden ;o)
22.06.2014
4lexSchneegans hat geschrieben:
Und ja wenn man viel Müll weg schmeißt kann es, denk ich, illegal werden. Aber wenn einer eine Sache weg schmeißt ist der Staat nicht so danach es wichtig zu finden. Natürlich sollte man es aber eig. nicht toleriern ...
21.06.2014
UliRike hat geschrieben:
Ich kann deinen Ärger gut verstehen. In der Nähe von meinem Wohnort gibt es eine große Wiese auf der ein Feuerplatz ist. Jedes Mal wenn ich dahin komme, liegt mehr Müll da. Auch ungefähr die gleichen Sachen und altes Sofapolster und ein Einkaufswagen. Ich nehm auch immer mal ein bisschen mit, aber es ist mega schlimm mit anzusehen, wie viel Müll da ist.
21.06.2014
Jessika hat geschrieben:
Schnapp dir doch ein paar Leute und mach bei CLUE mit :)) ich habe auch mit gemacht und es hat sogar Spaß gemacht! Einfach was bewirken.
Die Problematik gibt's wie schon gesagt überall, doch wenn jeder sich an dem Näschen packt und selber darauf achtet, merken vielleicht andere Menschen auch wie schlimm es für unsere Umwelt ist, den Müll überall rumzuschmeißen. Mehr als versuchen kann man es nicht.
21.06.2014
Helen98 hat geschrieben:
Natürlich ist sowas dreist und ich kann dich voll und ganz nachvollziehen, dass du dich so aufregst. Das Problem ist aber auch, dass das nicht der einzige Wald ist, indem es so dreckig ist. Es gibt noch viele viele mehr und aus diesem Grund gibt es ja auch die Müllsammelaktion der WWF Jugend, um diesen Müll zu entsorgen
20.06.2014
Jayfeather hat geschrieben:
Leider findet man solche Stellen in vielen Wäldern und Parks. Wenn man den Verantwortlichen nicht dabei erwischt kann man da leider nicht viel machen, außer den Müll der anderen selbst wegzuräumen ( so wie bei der CLUE aktion, die momentan läuft). Wie man in den Berichten lesen konnte ist da ja auch eine ganze Menge zusammen gekommen. Und wenn die Leute sehen, dass man ihren Müll wegräumt schmeißen sie ihn das nächste Mal vlt. in den nächsten Mülleimer. Man kann nur hoffen, dass die Menschen durch solche Aktionen merken, dass sie da echt großen Blödsinn machen.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen