Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Vor den Fluten gerettet!


von midori
21.12.2010
100 P
15
0

Eigentlich wäre das zierliche Zebrafohlen in den Fluten des Mara rettungslos verloren gewesen. Ein herzensgutes Nilpferd hat sich dem Kleinen angenommen und ihm das Leben gerettet. Mit der breiten Schnauze stoppte das Flusspferd das Zebra und schob es behutsam zum Ufer. Ein Wunder der Natur :o)

********************

Beobachtet von Fotograph Tom Yule im Oktober 2010 in Tansania.

********************

Quelle:

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=185900058093144&set=a.185900011426482.51284.100000194541130#!/photo.php?fbid=469587371979&set=a.469587336979.251042.157829376979&pid=6109696&id=157829376979

Bilder:

© animal press

Weiterempfehlen

Kommentare (15)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
25.12.2010
Sahni hat geschrieben:
Omg! wie süß!! :)
23.12.2010
midori hat geschrieben:
Schaut euch das mal an! Nilpferde scheinen geheime Sanitäter zu sein! www.youtube.com/watch?v=wAxyEleFIQg
23.12.2010
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Tja, warum scheint es denn auch so abwegig, dass auch Tiere sich weiterentwickeln...
Genauso meinen viele Menschen noch, sie wären die einzigen Wesen, die bewusst handeln und intensiv empfinden können. Dass dem nicht so ist, scheint zum Glück langsam in das allgemeine Bewusstsein zu kommen. Von anderen Lebewesen können auch wir viel lernen...
22.12.2010
kathat hat geschrieben:
Ich finde es äußerst krass, dass das Nilpferd erkennen konnte, dass das Fohlen in Not steckt und sich dann kümmerte. Oft denkt man, dass Tiere nur auf sich selbst und ihr Überleben bzw. das ihrer Herde konzentriert sind.
22.12.2010
Morgan hat geschrieben:
♥-süß!
22.12.2010
nichtmehraktiv hat geschrieben:
sehr süß =)
21.12.2010
Janine hat geschrieben:
Ich bin kein Kerl, aber ich finde es auch nicht süß ;o)
Ich finde es beeindruckend! 
21.12.2010
Saida hat geschrieben:
Süüüüüüüüß ♥ typisch mädels halt :D
21.12.2010
JohannesB hat geschrieben:
SÜß, Peter! Das ist nicht klasse, das ist einfach nur SÜß!!! :D
21.12.2010
Peet hat geschrieben:
Mich würde interessieren, was die Herren der Jugend zum Thema sagen! :) Auch süß? ;)

Ich finds klasse! ;)
21.12.2010
Anina hat geschrieben:
da sieht man mal wieder, was passiert wäre, wenn sich das nilpferd nur um seine artgenossen gekümmert hätte..aber man muss eben auch die not von den anderen erkennen (:
21.12.2010
Stoffie hat geschrieben:
wie süß :)
schade das nicht alle menschen den tieren gegenüber so viel nächstenliebe zeigen!
21.12.2010
midori hat geschrieben:
Ich fands auch zuckersüß! :D ♥
21.12.2010
Gluehwuermchen hat geschrieben:
xD Da lacht einem doch das Herz ♥ !!!
07.10.2012
Meelyn hat geschrieben:
Habe das auch in den Nachrichten gesehen und war total begeistert. Ein völlig selbstloses Verhalten ohne Eigennutz. Da können wir uns wirklich eine Scheibe von abschneiden!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen