G7-Gipfel, wir kommen!


Tierischer Aufstand!


300 Aktivisten gesucht!


Sei dabei beim neuen Crowdfinding!
Peter Jelinek / WWF
Vegetarier aufgepasst! Käse ist nicht immer Vegetarisch!


von Immy
21.06.2011
21 P
7
0

Heyho ihr Lieben,

viele große Käsemarken verwenden Lab und dieses ist nicht Vegetarisch. Ihr müsst immer auf die Zutaten achten, Lab muss nämlich nicht angegeben werden. Wenn dort nichts von Lab steht würde ich es nicht kaufen, man kann nicht sicher sein. Es gibt aber auch mikrobiellen Lab den man als Vegetarier beruhigt essen kann. Am besten lasst ihr die Hände weg von Marken wie zum Beispiel "Fol epi", "Migros", "Coop" und "Baer Ag". "Leerdammer" und "Bonbel" sind völlig okay für Vegetarier.

Was ist Lab?

Ein Kalb wird von Muttermilch ernährt und  der Magen eines Kalbes sondert einen Saft ab, der dazu gut ist um die Milch besser zu verdauuen. Wenn ein Kalb geschlachtet wird entnimmt der Metzger ihm den Magen, wäscht und trocknet ihn! Der Magen kommt dann zum Käser der den Magen zerschneidet. Die Stücke packt er dann in ein Glas und am darauffolgend Morgen drückt er die Magenstückchen und gewinnt daraus das Lab.

Mehr Infos

Liebe Grüße, Immy!

 

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
22.06.2011
PaperWing hat geschrieben:
Hey, danke fürs Aufschreiben :)
22.06.2011
Pandaholicc hat geschrieben:
Ich kenn da auch so manchen, der schon darauf reingefallen ist ^^
Glücklicherweise ess ich keinen Käse.
22.06.2011
midori hat geschrieben:
@Immy: Kein Problem! ;o) Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es eine Liste gibt, die die Hersteller aufführt! ;o)
22.06.2011
BeVeggie hat geschrieben:
Wow, danke dass du das mal erwähnst. Ich ese z.B. oft fol epi. Ich werde ab jetzt besser darauf achten.
22.06.2011
Immy hat geschrieben:
Oh, also gibt es schon so einen Text... naja gut so dann wussten das schon welche :)
21.06.2011
Löschen
Gelöschtes Mitglied hat geschrieben:
Man lernt nei aus...des wusste ich nicht! xD
21.06.2011
midori hat geschrieben:
Einfach mal nach rechts in die Leiste bei "Das könnte Dir auch gefallen" schauen und dort den Artikel "Käse?" anklicken. Unten in den Kommentaren findet sich eine Liste, die die Hersteller auflistet, welche tierisches bzw. mikrobielles Lab verwenden.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_142.png


Neueste Ideenstürmer
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
midori
Ulrike Leupold
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
anni95
Andrea Steuer
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
klakra
Klaudia Krauss
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen