Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Vegane Woche - Fazit


von Svenni93
15.03.2010
22 P
2
0

Hallo!

Jertzt ist die "vegane Woche" vorbei und ich möchte die Gelegenheit nutzen um noch einmal ein Fazit zu schreiben;)

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht auf das zu achten, was ich gegessen habe.                     Ich glaube, soviele Gedanken wie in dieser Woche habe ich mir noch nie um mein Essen gemacht! Aufgefallen sind mir einige Lebensmittel, von denen ich gar nicht wusste, dass da Milchprodukte drin sind, wie zum Beispiel in einigen Magerinen und in Marmelade.

Viele Gerichte haben mir total gut geschmeckt und diese wird es jetzt wohl auch häufiger geben, zum Beispiel Nudeln mit frischem Pfannengemüse.                                                        Am Anfang hatte ich schon befürchtet, dass ich keine Süßigkeiten essen könnte, allerdings gibt es auch hierfür Alternativen:                                                                                                        Zum Beispiel gelatinefreie Gummibärchen oder Pudding mit Apfelsaft statt Milch (dieser Idee stand ich zugegeben etwas skeptisch gegenüber, aber es schmeckt echt lecker!)

Außerdem fand ich es toll, dass fast jeder täglich einen kurzen Bericht schreiben und man sich so  Anregungen für vegane Mahlzeiten holen konnte:)

In dieser Woche habe ich gemerkt, wie schwierig es eigentlich ist, immer auf tierische Produkte zu verzichten. Gerade wenn man "außer Haus" essen gehen möchte, wird es echt schwierig. Die Menschen die das echt konsequent durchziehen verdienen echt Respekt!                                                                                                                                                   Für mich ist diese Ernährungsform auf Dauer nichts, aber über einen kurzen Zeitraum hat es mir echt Spaß gemacht! 

Vielleicht hat jemand ja eine gute Idee für eine ähnliche Aktion?!

Liebe Grüße, Svenja                                                                                                                                                                                                                         

Bild: www.rezeptanleitung.de

 

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
16.03.2010
Fredi hat geschrieben:
aber das außer haus essen bei mir ging. :P
und meine puddingidee hast du auch getestet?
ich bin echt total stolz auf dich, dass du das so konsequent durchgehalten hast.
<3
15.03.2010
bjoerns0306 hat geschrieben:
Ja, also gerade wenn man nicht zu Hause isst, ist es schwierig darauf zu achten. Generell ist es nicht ganz einfach. Respekt, wer so leben kann. Ich gebe zu, ich kann das nicht lange. Ich brauche Fleisch und auch vor allem Milch und so. Ich stehe dazu kein Veganer oder Vegetarier zu sein. Trotzdem war die Woche interesant.
Grüße Björn
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen