Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Unglaubliche Tiere - Unsere verrückte Welt!


von RichardParker
02.05.2014
100 P
5
0
Tiere, es gibt sie über all. Doch die interessantesten und faszinierendsten Fähigkeiten der Tierwelt bleiben uns ganz häufig verborgen. Hier eine kurze Zusammenfassung zu den verrücktesten Tierrekorden. Ich hoffe ihr habt Spaß! :)


Ich hoffe ihr seit mir nicht böse, dass ich nicht für jedes Tier ein Foto eingestellt habe, aber ansonsten würden mehr die Bilder ins Auge fallen und nicht die Infos! :)

Thema: Nachwuchs

Die Listspinne brütet mehrere hunderte Eier in einem Kokon aus.

Ratten können in einem Jahr mehr als 1000 Nachfahren zeugen.

Alpensalamander sind bis zu 38 Monate trächtig.

Schmalfuß-Beutelmäuse sind nur 9,5 Tage trächtig.

Thema Bewegung:

Der Gepard ist der schnellste Sprinter der Erde, er kann bis zu 100 km/h schnell werden.

Wanderfalken kann im Sturzflug mehr als 350 km/h schnell fliegen.

Pottwale sind quasi lebende U-Boote, sind können circa 3 Kilometer tief tauchen.

Strauße können bis 70 km/h erreichen.

Thema Sprache:

Elefanten können sich über 10 Kilometer hinweg miteinander verständigen

Bienen führen Schwänzeltänze um ihren Artgenossen mit zu teilen, wo es Futter gibt.

Buckelwale singen bis zu 30 Minuten Lieder um Partner anzulocken.

Graupapageien sind Sprachkünstler sie können die menschliche Sprache nicht nur nachahmen und sprechen, sondern auch richtig anwenden.

 

Na, da waren doch bestimmt einige erstaunliche, kuriose oder auch eklige Fakten dabei oder? Wenn euch das gefallen hat, kann ich euch in einem zweiten Teil von Fressern, Schläfern und Giftspritzen berichten! Schreibt es mir doch einfach in die Kommentare! :)

Bildquellen:

http://wildlife-media.at/bilddetails/41027/listspinne-pisaura-mirabilis

http://mobini.pl/upload/files/129/526/249/800/726/900_Gepard_4.jpg

http://www.gb-pics.com/displayimage.php?pid=2277&fullsize=1

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
05.05.2014
FranziL hat geschrieben:
Das sind ja mal interessante Infos! Ich liebe solche Fakten, die man nie wieder im Leben braucht ;D Du hast ja nun auch schon den zweiten Teil dieser Reihe draußen, aber ich wollt's nochmal sagen: Mach bitte weiter mit diesen coolen Fakten ;)
03.05.2014
Zweitagsfliege hat geschrieben:
Danke für den interessanten Bericht!
Meinst du Graupapageien können eine menschliche Sprache richtig sprechen? Also z.B. mit sinnigen Antworten?
03.05.2014
LenaLuchs hat geschrieben:
Wow, das ist wirklich interessant... :)
02.05.2014
4lexSchneegans hat geschrieben:
Sehr interessant :D Danke
02.05.2014
Lisa18 hat geschrieben:
Vielen Dank für den sehr interessanten Bericht!!! Ich hätte niemals gedacht ,dass sich Elefanten noch über eine Entfernung von 10km verständigen können oder das Alpensalamander bis zu 38 Monate trächtig sind! Also solange würde ich nicht schwanger sein wollen;) Ich würde mich sehr freuen, wenn du einen zweiten und gerne auch noch mehr Berichte schreiben würdest!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen