Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Unglaubliche Tiere 2 - Von Schläfern, Fressern und Giftspritzen!


von RichardParker
03.05.2014
100 P
10
0

Wie versprochen, nun der zweite Teil über Tiere, die einfach unglaublich sind! Ich hoffe für euch sind wieder ein paar spannende und interessante Sachen dabei! Viel Spaß! :)

Fangen wir mit einem Thema an, wo viele wahrscheinlich nur zustimmend nicken werden, das Thema Schlaf. Wervon euch schläft denn nicht gerne? Unsere pelzigen Freunde hier, tun das jedenfalls für ihr Leben gern. :)


Der Koala, wenn er nicht gerade frisst, dann schläft er.

Das Faultier, das wohl faulste Tier der Erde, es schläft circa 20 Stunden am Tag.

Siebenschläfer, wie der Name schon sagt, verschlafen rund 7 Monate des Jahres.

Haie schlafen nie, weil sie sonst ersticken würden. Sie müssen schwimmen um zu leben, Ruhephasen, in denen sie nichts tun haben sie zwar auch, aber richtig schlafen tun sie nie.

 

Thema: Fressen/Trinken:

Ich habe dich zu fressen gern, egal was du bist! Ich glaube das passt hier ganz gut :o

Krokodile fressen Steine damit sie besser tauchen können.

Ameisen können das 30-fache ihres eigenen Gewichts tragen.

Schützenfischen spucken ihre Beute von den Blättern herunter.

Elefanten fressen mehr als 150 Kilogramm Grünzeug am Tag.

Piranhas können im Schwarm in ein Wasserschwein bis auf die Knochen abnagen.

Breitschwanzelfen können das Fünfache ihres eigenen Gewichts an einem Tag trinken.

 

Thema Gift:

Diese Tiere sind die größten Griftspritzen der Welt und nicht selten sofort tödlich!

Der australische Inland Taipan ist die giftigste Schlange der Erde, ein Biss kann 100. 000 Mäuse töten und ein paar Dutzend erwachsene Menschen. 

Der Pfeilgiftfrosch, die bloße Berührung ist für Menschen tödlich. Indianer in Kolumbien nutzen das Gift zur Herstellung von Giftpfeilen.

Komodo - Warane haben 60 Bakterienarten im Maul, beißen sie wirken die Bakterien wie Gift, für die Opfer mehr als tödlich.

Die portugiesische Galeere gehört zu den giftigsten Tieren der Erde, ihre Gifttentakel werden bis zu 35 Meter lang, wer sie berüht stirbt binnen weniger Minuten einen qualvollen Tod.

 

So, ihr Lieben, dass war es erstmal mit den gruseligen und tierischen Fakten. Ich hoffe euch hat es gefallen und ihr konntet etwas lernen. Sollte ich irgendwann nochmal auf derartige Fakten stoßen, kann ich euch gerne davon berichten! :)

Bildquellen:

http://www.revistamundoverde.net/noticias-ambientales/koalas-amenazados-en-australia

http://true-wildlife.blogspot.de/2011/02/crocodile.html

http://www.funpicweb.com/wp-content/uploads/2011/03/Inland-Taipan.jpg

 

Weiterempfehlen

Kommentare (10)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
05.05.2014
FranziL hat geschrieben:
Supi, noch mehr nutzlose, aber trotzdem sehr interessante Fakten ;D
04.05.2014
vince hat geschrieben:
Oha, Haie schlafen nie... das hab ich ja noch nie gehört! aber sterben die dann nicht irgendwann an Übermüdung?? o.O
04.05.2014
Carinaa hat geschrieben:
Wieder mal ein toller Artikel :)
04.05.2014
Wasserjunge hat geschrieben:
Also ein Biss kann nicht 100000 Mäuse töten da wäre es besser zu schreiben " Ein Biss hat das Potenzial 100.000 Mäuse zu töten" das wäre besser, also nur zur Anregung. :)
Interessante Fakten, Danke! :)
04.05.2014
Lisa18 hat geschrieben:
Vielen Dank für den spannenden Bericht! Mir tun die Haie echt Leid! Ich würde die Krise bekommen, wenn ich nie Schlaf bekomme:) Ich frage mich nur, wie bei den Krokos die Steine wieder rauskommen? Zu groß dürfen die dann ja nicht sein :D
04.05.2014
Zwiebelhonig hat geschrieben:
Irgendwie können einem die Haie ja leidtun...
03.05.2014
Helen1698 hat geschrieben:
Ich würde soooo gerne Winterschlaf halten können!!! :D
03.05.2014
LenaLuchs hat geschrieben:
Oh ja, manche Fakten, die du aufgezählt hast, kannte ich schon, vieles war mir aber auch neu!
Echt interessant!
03.05.2014
EvaUll hat geschrieben:
Interessanter bericht, danke lara! :)
03.05.2014
Leatrice hat geschrieben:
Auf jeden Fall ein interessanter Artikel :)
Man lernt nie aus...
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen