Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Umweltschutz früher


von Morgan
10.10.2010
17 P
1
0

Ich intressiere mich sehr für Geschichte und unsere Vergangenheit (obwohl ich seeehr viel anders gemacht hätte als die Menschen damals).Und deswegen hab ich mal Umweltschutz in der Vergangenheit gegoogelt.

Auf Wikipedia hab ich Folgendes gefunden:

Im Altertum:Durch zusammenhändende Siedlungen enstanden Abfall-und Abwasserprobleme,womit man sich schon damals befasste.Die ersten Abwasserkanäle gab es schon 3000 vor Christus.Im röm.Reich leitete man Abwasser durch offene Rinnen ab,weil Rohre zu bauen sehr aufwendig und teuer war. Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Im Mittelalter:Im früheren Mittelalter haben die Menschen eigentlich nichts getan,deswegen kam es zu den ganzen Pest-und Choleraepidemien.

Im 13.Jahrhundert wurde in England durch König Edward I. die Verbrennung von minderwertiger Kohle verboten,da der Rauch in London sich zu einem großen Problem entwickelt hatte.

Ursprung der Umweltschutzbewegung:Mit der Industriellen Revolution begann dann die Großflächige Umweltverschmutzung.Durch Fabriken und Verbrennung von fossilem Brennstoff und viel Holzkohle verschmutzte die Luft,die Müllberge wuchsen wegen dem Müll der Fabriken.

Als "Gegenzug" begannen die Umweltschutzbewegungen gegen Urbanisierung, Industrialisierung,Wasser-und Luftverschmutzung.

Im Jahre 1739 wurde Wien-als erste europäische Stadt vollständig kanalisiert,in London begann man erst in 1842 mit dem Bau einer Kanalisation.

1882 wurde die Kläranlage in Frankfurt am Main in Betrieb genommen.

Quelle:  http://de.wikipedia.org/wiki/Umweltschutz#Altertum

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
10.10.2010
Ariane hat geschrieben:
Dann machen wir jetzt ja deutlich mehr, obwohl die Situation der Erde auch deutlich schlimmer geworden ist.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen