Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Überall MÜLL!!


von Stracca
11.05.2016
36 P
3
2

Hallo Leute!

Ich war mit meinen Schwestern spazieren und wir haben auf einer Wiese Fangen und Verstecken gespielt. Plötzlich sah ich was im Gras aufblitzen und wollte es aufheben - und prompt hatte ich einen Schnitt im Daumen, weil ich in eine Glasscherbe gefasst hatte. Davon ein wenig genervt, habe ich die weitere Wiese abgesucht, damit sich nicht noch mehr Leute verletzen. Und was habe ich »gefunden«? Immer mehr und mehr Müll... Ich habe alles am Straßenrand gesammelt (der Haufen wurde immer größer) und wurde schon von Passanten komisch angeschaut, weil ich Müll gesammelt habe. Am Ende hatte ich nur noch ein Problem: Wie sollte ich den ganzen Dreck zu einem Mülleimer bringen? (Denn natürlich war kein einziger Mülleimer weit und breit - warum auch?) Um auch dieses Problem zu meistern habe ich dann auch noch meine Schwestern (die übrigens schon vorher mitgeholfen haben) dazu überreden können, einen Teil zu tragen. Wir haben dann auch irgendwann einen Plastikmüll gefunden - allerdings mussten wir den Großteil bei uns zu Hause wegschmeißen.

Der Müllberg wuchs immer weiter...

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
12.05.2016
Hannah2000 hat geschrieben:
Coole Aktion! =)
Mir ist letztens etwas ähnliches passiert, ich war mit meiner Firmgruppe im Wald und da lag auch ziemlich viel Müll rum. Darum haben eine Freundin und ich dann auch ngefangen den Müll einzusammeln. Wir wurden zwar komisch angeguckt, aber as solls ;)
12.05.2016
MayaG. hat geschrieben:
Cool, dass du den Müll eingesammelt hast. Viele Leute sind einfach zu faul um ihren Müll in den Mülleimer zu werfen!
12.05.2016
NinaLuthien hat geschrieben:
Super Sache, dass ihr den Müll eingesammelt habt. Es ist echt schlimm wie viel Müll rumliegt. In meiner Straße gibt es immer wieder das Problem, dass Rabenkrähen die gelben Säcke über Nacht aufreißen, weil im falsch sortierten Müll Essensreste stecken. Aber auch sonst überall ist Müll in Städten und Parkanlagen so omnipräsent. Allein an der Bahn Haltestelle hunderte Kippen jeden Tag, trotz Rauchverbot oder einem Mülleimer 2 Meter weiter. Wenn man (oft auch ältere) Mitmenschen auf ihren Müll anspricht, fast immer böse oder negative Antworten. Manchmal macht sowas einfach nur traurig.

Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen