Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Tiger Rescue


von RichardParker
06.05.2013
100 P
5
0

 Der Tiger eine wunderschöne Raubkatze - der einzige Hacken, der Sibirische Tiger ist massiv vom Aussterben bedroht!!

Wenn wir nicht bald etwas gegen die gnadenlose Tigerwilderei,  im Osten Russlands tun, dann ist dieses einzigartige Tier nicht mehr länger Bestandteil unserer Erde. Das wäre furchtbar!! Primorje, ein Gebiet im Fernen Osten Russlands ist besonders von der Tigerwilderei gezeichnet. Die Menschen dort machen Jagd auf die Tiger, um selbst überleben zu können. Und warum das??? Diese Region ist sehr ländlich gelegen und den Staat kümmert es nicht wie es den Menschen dort geht. Also bleibt oft nichts anderes als die Wilderei. Aber es kann nicht sein, dass der Tiger unter der Rücksichtlosigkeit des Staates leiden muss!! Damit verschuldet er sich doch nur selbst, macht sich maßgeblich an der Ausrottung der Tiger mitverantwortlich. Das bringt dem Staat weder Ruhm und Ehre, noch hilft es den Menschen in Primorje. ABER dem Tiger ist damit am wenigsten geholfen!!! Einer meiner Gründe warum ich der WWF - Jugend beigetreten bin ist der, dass der WWF Hilfsorganisationen für Tiger unterstützt und so unseren Tigern doch noch ein wenig Hoffnung auf Zukunft gibt!

Bildquelle Wikipedia 

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
12.05.2013
Helen1698 hat geschrieben:
@NicoLionking: Gerade deswegen ja! Wenn von etwas nicht so viel da ist, ist es mehr wert, weil die Nachfrage höher ist, also kann man damit auch höhere Gewinne erzielen!
:(
06.05.2013
NicoLionking hat geschrieben:
Ich weiß dass es hart klingt aber....ich bin gut über tigerbestände usw informiert und denke, dass hierbei keine schnelle lösung gefunden werden kann.
Es ist traurig aber wahr. Ich verstehe nur nicht warum sie gerade Tiger jagen? Es muss doch andere Arten die weniger bedroht sind geben? oder nicht...?
diese welt soll mal wer verstehn..... ;(
06.05.2013
IsabelB hat geschrieben:
Ich finde auch dass man den Menschen dort helfen sollte und ihnen auch klar machen sollte, warum sie die Wilderei nicht weiter bringt.
06.05.2013
Rhino hat geschrieben:
Die Rettung des Sibirischen Tigers ist in der Tat absolut wichtig, allerdings sollte dabei stets berücksichtigt werden, dass nicht nur die Wilderei ein Problem darstellt, sondern auch die Lebensraumzerstörung - Tiger brauchen riesige Reviere, durch zunehmende Entwaldung bleibt kaum noch Platz und die Tiger rücken den Menschen weitaus näher, als es gesund wäre :(
06.05.2013
LSternus hat geschrieben:
Ganz klar, wenn man den Tigern helfen möchte muss man auch den Menschen dort helfen.
Nicht das este mal das soziale und Umweltprobleme eng zusammen liegen.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen